Ashurst besetzt Spitzenpositionen neu

29.10.2019

Tobias Krug, bisher Managing Partner Deutschland, wechselt ins globale Board von Ashurst LLM. Derk Opitz wird neuer Managing Partner Deutschland.

London / Frankfurt, 28. Oktober 2019 – Mit Wirkung zum 1. November wird Tobias Krug ins globale Board der Kanzlei berufen. Er tritt seinen neuen Posten gemeinsam mit David Jones an, der aus London in den globalen Vorstand vorrückt. Derk Opitz folgt auf Tobias Krug und wird neuer Managing Partner in Deutschland.

Finance-Partner Dr. Tobias Krug hat Ashurst Deutschland sechs Jahr lang als Managing Partner geführt – eine Zeit erheblichen Wachstums für die Kanzlei. Tobias Krug ist spezialisiert auf strukturierte Finanzierungen und Kapitalmärkte mit den Schwerpunkten verbriefte und OTC-Derivate, Infrastruktur- und Wandelanleihen sowie Unternehmensanleihen und Distressed Financings. In diesen Bereichen berät er führende Finanzinstitute und Debt Fonds. „Ich freue mich sehr, Mitglied des globalen Boards zu sein und in dieser neuen Rolle zu unserer Strategie und dem weiteren globalen Erfolg in der Zukunft beitragen zu können", sagt Tobias Krug.

Seine bisherige Position übernimmt ab sofort Derk Opitz. Als Partner der Frankfurter Finance-Sparte ist er spezialisiert auf Immobilien- und Projektfinanzierungen, insbesondere auf die Finanzierung von Energienetzen und Verkehrsinfrastruktur. Letzteres beinhaltet vor allem die Beschaffung von Schienenfahrzeugen über Darlehen oder Leasingstrukturen sowie die Finanzierung von Autobahnen im Rahmen von Public Private Partnerships.

Derk Opitz kam 2012 zu Ashurst und wurde 2014 Partner. Als Managing Partner Deutschland will er die weitere positive Entwicklung des Unternehmens deutlich vorantreiben: „Ashurst hat eine sehr starke Plattform und ein breites Beratungsspektrum in Deutschland. Wir haben ehrgeizige Pläne, dies weiter auszubauen und an unsere jüngsten Erfolge anzuknüpfen. Es ist eine tolle Chance für mich, diese Rolle in einer so vielversprechenden Zeit für unsere deutschen Büros und unsere Kanzlei zu übernehmen", kommentiert Opitz.

Ebenfalls neu in den Vorstand berufen wurde David Jones, Partner für Real Estate in London und Leiter des Real Estate Capital Markets Teams sowie Branchenleiter für Immobilien EMEA/US. Er ist für einige der größten Firmen auf dem globalen Immobilieninvestmentmarkt tätig und berät unter anderem zu Transaktionen von Unternehmensimmobilien, Verkäufen und Käufen von hochwertigen gewerblichen Immobilien, Joint Ventures und internationaler Steuerstrukturierung.

Board-Chairman Ben Tidswell setzt große Erwartungen in die neuen Board-Mitglieder: „Ich gratuliere David und Tobias zu ihrer Ernennung ins Board. Ihre Führungsqualitäten und ihre bisherige Erfolgsbilanz werden sie in ihren neuen Rollen weiter stärken. Ich bin sicher, dass sie einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung der Zukunft des Unternehmens leisten werden."

Das Global Board besteht aus dem Vorsitzenden Ben Tidswell (London), dem globalen geschäftsführenden Gesellschafter Paul Jenkins (London/Sydney), den Partnern Karen Davies (London), David Jones (London), Tobias Krug (Frankfurt) James Marshall (Sydney), Barbara Phair (Sydney) und dem Chief Financial Officer Mark Herbert (London) sowie unabhängigen Vorstandsmitgliedern Wu Gang und Robin Lawther. Tobias Krug ist das einzige deutsche Mitglied im Board.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell