Ashurst ernennt neue Counsel in Deutschland

02.11.2021

Ashurst hat mit Wirkung zum 1. November Friederike Nolde, Torsten Limberg und Dr. Valentin Pfisterer zu Counsel an den deutschen Standorten ernannt.

Friederike Nolde ist Mitglied der globalen Praxisgruppe Restrukturierungen und Sondersituationen in München. Sie berät Mandanten in zivilrechtlichen Streitigkeiten, insbesondere im Restrukturierungsumfeld, sowohl außergerichtlich als auch als Prozessbevollmächtigte vor deutschen Gerichten und Schiedsgerichten. Daneben verfügt sie über umfangreiche Erfahrung in der Beratung notleidender Unternehmen im Rahmen von Restrukturierungen sowie von Insolvenzverwaltern und insolventen Unternehmen bei der Strukturierung und Begleitung von Insolvenzverfahren. Friederike Nolde berät Mandanten zudem im Bereich Risk Monitoring / Risk Management und hat umfassende Expertise bei der Durchführung von Compliance-Untersuchungen.

Torsten Limberg ist Mitglied der Global Loans-Gruppe in Frankfurt und spezialisiert auf nationale und internationale Assetfinanzierungen mit einem Schwerpunkt auf Projekt- und Immobilienfinanzierungen (einschließlich Pfandbriefdarlehen, Senior- und Mezzanine-Darlehen, Immobilienentwicklungs- und Investmentfondsfinanzierungen) sowie komplexen Factoring-Transaktionen, insbesondere mit Auslandsbezug. Zu seinen Mandanten gehören Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister sowie Investoren auf Kreditgeber- und Kreditnehmerseite.

Dr. Valentin Pfisterer, LL.M. (NYU) ist Mitglied des Corporate Transactions-Teams in Frankfurt. Er berät Unternehmen, Finanzinstitutionen und Investoren im Rahmen von M&A-Transaktionen, Joint Ventures und Eigenkapitalmarkt-Transaktionen sowie in allgemeinen gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten. Er hat besondere Erfahrung bei der Beratung von Emittenten und Konsortialbanken im Zusammenhang mit Eigenkapitalmarkt-Transaktionen sowie bei der Beratung von Investmentbanken in ihrer Rolle als Finanzberater (financial advisors) bei privaten M&A-Transaktionen und öffentlichen Übernahmen.

Die Ernennungen folgen auf den Zugang von Astrid Keinath, die im September als Counsel von der Deutschen Bank in das Corporate Transactions-Team der Kanzlei gewechselt hat und auf Aktien- und Umwandlungsrecht einschließlich grenzüberschreitender Umwandlungsmaßnahmen sowie Corporate Governance spezialisiert ist.

"Unsere neuen Counsel sind hochqualifizierte Anwälte aus verschiedenen Praxisbereichen, die wesentlich zum Erfolg unserer Kanzlei und unserer Mandanten beitragen werden", sagte Derk Opitz, Managing Partner von Ashurst in Deutschland. "Wir sehen eine Vielzahl von Möglichkeiten in unseren Hauptberatungsbereichen. Unsere neuen Counsel werden eine wichtige Rolle dabei spielen, unsere Mandanten in einem komplexen Marktumfeld zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, ihre Wachstumsziele zu verwirklichen."

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell