Ashurst ernennt neuen Managing Partner für Deutschland

04.02.2005

Ashurst

Frankfurt/München/London, 3. Februar 2005 --- Die internationale Anwaltssozietät Ashurst hat Simon Beddow, Partner bei Ashurst in London, mit Wirkung zum 1. März 2005 zum Managing Partner für Deutschland berufen.

Der derzeitige Managing Partner in Deutschland, Dr. Hermann Schlindwein, hatte diese Position im Jahr 2003 übernommen. Er wird sich angesichts einer steigenden Anzahl von Mandanten und eines stetig wachsenden Auftragsvolumens künftig wieder in vollem Umfang seiner Beratungstätigkeit im Bereich Corporate in Frankfurt widmen. Dr. Hermann Schlindwein bleibt Head of Office Frankfurt, und Dr. Karl Wach setzt seine Tätigkeit als Head of Office des Münchner Büros der Sozietät fort.

Während der letzten drei Jahre hat Ashurst die Anzahl seiner in Deutschland tätigen Anwälte um 17 Prozent erhöht und ein Umsatzwachstum von 70 Prozent erzielt. Erst kürzlich hat die Sozietät, die 1997 ihr erstes Büro in Deutschland eröffnete, in Frankfurt neue Räumlichkeiten bezogen. Im Münchner Büro, das im Jahr 2001 eröffnet wurde, sind nach der Berufung von Tax Partner Stefan Süß im letzten Jahr mittlerweile fünf Partner tätig.

Simon Beddow, Private-Equity-Spezialist und seit 1998 Partner bei Ashurst, verfügt über umfangreiche Erfahrung bei grenzüberschreitenden Mandaten, sowohl bei der Führung interner wie auch externer Beratungsteams. Er war bereits für das Londoner sowie das Pariser Büro von Ashurst tätig.

Zeitgleich mit der Berufung von Simon Beddow nach Frankfurt wird Corporate Partner Andrew Edge nach dreijähriger Tätigkeit für das Frankfurter Büro zu Ashurst in London zurückkehren. Während seiner Zeit in Frankfurt war er maßgeblich bei der Beratung bedeutender Transaktionen wie beispielsweise der Übernahme des russischen Pharmaunternehmens Nizhpharm durch STADA für 107,4 Millionen US-Dollar beteiligt.

Dr. Hermann Schlindwein sagte anlässlich der Berufung von Simon Beddow: "Die Zeit als Managing Partner war ein wichtiger und guter Abschnitt. Ashurst hat ein hoch qualifiziertes Team von Rechtsanwälten und Mitarbeitern. Herzlichen Dank für die Unterstützung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Simon Beddow, den ich sehr schätze."

Simon Beddow unterstrich anlässlich seiner Berufung zum Managing Partner das Engagement von Ashurst, das Wachstum der Sozietät in Deutschland fortzusetzen und die Präsenz im deutschen Markt weiter zu verstärken. Er freue sich, diesen Prozess als neuer Managing Partner unterstützen zu können.

Geoffrey Green, Senior Partner von Ashurst, betonte die positive Entwicklung, die die Sozietät in Deutschland unter der Führung von Dr. Hermann Schlindwein in einem schwierigen Marktumfeld verzeichnen konnte. "Simon Beddow genießt bei Ashurst einen hervorragenden Ruf und wird auch in Deutschland erfolgreich sein.", so Green weiter.

Notiz für die Redaktion

Ashurst ist eine international tätige Anwaltssozietät mit Büros in Brüssel, Frankfurt, London, Madrid, Mailand, München, New York, Paris, Singapur, Tokio sowie einem Partnerbüro in Neu Delhi und weltweit insgesamt mehr als 800 Anwälten, darunter rund 160 Partner. Seit ihrer Gründung im Jahr 1822 hat sich die Sozietät zu einer der führenden internationalen Kanzleien im Wirtschafts- und Unternehmensrecht entwickelt. Ashurst ist auf die Beratungsbereiche M&A, Corporate und International Finance sowie Private Equity, Competition, Employment, IT/IP, Tax und Complex Litigation spezialisiert. In Deutschland beschäftigt die zu den international führenden Beratungsunternehmen für Wirtschafts- und Unternehmensrecht gehörende Sozietät ein Team von mehr als 60 qualifizierten Beratern, darunter 12 Partner. Ashurst ist seit 1997 in Frankfurt und seit Mai 2001 auch in München vertreten.

Zu den Mandanten zählen Allied Domecq, Bayerische Hypo- und Vereinsbank, BT, @Entertainment Inc., Bain Capital, Bell Atlantic Corporation, Candover, Chase Capital, Cinven, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Dresdner Bank, Dresdner Kleinwort Wasserstein, Imetal, IBM, IMG, Imperial Tobacco, Kingston Communications, Lehman Brothers, Liechtenstein Global Fund Management, Marubeni Corporation, Merrill Lynch, Millennium & Copthorne, Motorola, NM Rothschild & Sons, Nomura International, Oakhill Capital, Paribas International, RWE Trading, Skanska, Société Générale, Stada, Suez Industries, Sumitomo Finance International, Telecom Eireann, Texas Pacific, The Quaker Oats Company, Thuraya Satellite Communications, United News & Media and Videocon International.

Im Rahmen des Ashurst Deals Update herausgegebene Informationen über jüngst von Ashurst betreute Mandate sowie Presseinformationen über wichtige Transaktionen, bei denen Ashurst tätig geworden ist, können unter www.ashurst.com abgerufen werden. Die Seiten "Deals" befinden sich auf der Website im "Media room".

Für weitere Informationen:

 

AshurstCharles Barker Corporate Communications

Gisela PierroStefan Barkhausen, Jeannette Bender

Tel. +49 (69) 97 11 28 75 Tel. +49 (69) 79 40 90 24

Fax +49 (69) 97 20 52 20Fax +49 (69) 70 777 90

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell