Ashurst ernennt neuen Partner in Frankfurt

25.04.2014

London/Frankfurt, 24. April 2014 --- Ashurst hat Derk Opitz aus dem Frankfurter Büro mit Wirkung zum 1. Mai zum Partner ernannt. Die Kanzlei baut damit ihre erfolgreiche deutsche Finance-Praxis auf neun Partner aus.

Derk Opitz, der sich Ashurst 2012 anschloss, ist vor allem im Bereich nationaler und internationaler Immobilienfinanzierungen tätig. Er berät Banken und Investoren sowohl zu traditionellen als auch alternativen Finanzierungsinstrumenten (Darlehens- und Hypothekenfinanzierungen bzw. CMBS-Strukturen und Verbriefungen). Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet der Bereich Asset Finance, vor allem im Zusammenhang mit Schieneninfrastruktur und Schienenfahrzeugen. Ashurst möchte diesen Bereich in Deutschland gezielt weiterentwickeln.

Zuletzt führte Derk Opitz, gemeinsam mit Partner Dr. Stephan Kock, ein Team bei der Beratung eines internationalen Bankenkonsortiums aus Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale, SEB AG, Natixis Pfandbriefbank AG, NATIXIS S.A. und von AXA REIM SGP gemanagten Fonds. Das Konsortium hatte Hansteen PLC ein Darlehen zur Refinanzierung eines Logistikportfolios mit 45 Immobilien zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus war Derk Opitz federführend bei der Beratung der Landesbank Baden-Württemberg im Zusammenhang mit der Finanzierung des Erwerbs zweier Immobilienportfolien in Hessen (im Markt unter 'Leo I' und 'Leo II' bekannt) durch offene Spezialfonds des Immobilienkonzerns Patrizia.

Reinhard Eyring, Senior Partner der deutschen Ashurst-Büros, erklärte:

"Derk ist ein ausgezeichneter Rechtsanwalt mit hervorragenden juristischen Fähigkeiten und umfangreicher Erfahrung bei der Beratung von Kreditgebern. Die deutsche Immobilienfinanzierungspraxis ist, aufgrund der Bedeutung der deutschen Wirtschaft und der Loan-to-Own-Strategien, die zahlreiche Mandanten derzeit implementieren, von strategischer Bedeutung für unsere Kanzlei. Wir sind überzeugt davon, dass Derk einen wesentlichen Beitrag sowohl zur Entwicklung der deutschen Büros als auch der Banking-Praxis insgesamt leisten wird."

Weltweit hat Ashurst 15 neue Partner ernannt, fünf davon stammen aus dem Bereich Banking, vier aus Securities and Derivatives sowie jeweils einer aus den Praxen Competition, Corporate, Employment, Energy, Dispute Resolution und Real Estate.

Die neuen Ashurst-Partner sind:

· Rafael Baena – Competition, Madrid

· Stéphanie Vannier Corbière – Banking, Paris

· Mark Edwards – Banking, London

· Pedro Ester - Corporate, Madrid

· Adair Gordon-Orr – Securities and Derivatives, London

· Nicole Gardner – Dispute Resolution, Sydney

· Jon Lovell – Employment, Canberra

· Luke McDougall – Banking, London

· Corey McHattan – Securities and Derivatives, Sydney

· Diala Minott - Securities and Derivatives, London

· Henry Moss – Real Estate, London

· Ken Nguyen – Banking, Melbourne

· Derk Opitz - Banking, Frankfurt

· Nicole Skalla - Securities and Derivatives, New York

· Renad Younes – Energy, Resources and Infrastructure, Abu Dhabi.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell