Ashurst führt neues globales Konzept zu Diversität und Inklusion ein

10.06.2014

Frankfurt, 6. Juni 2014 --- Ashurst hat die Einführung eines neuen globalen Konzeptes im Hinblick auf Diversität und Inklusion angekündigt und bekanntgegeben welche Fortschritte sie mit Blick auf die Ende 2013 vom Board der Kanzlei beschlossenen, geschlechtsspezifischen Ziele bereits erzielt hat.

Die Kanzlei führt eine neue Governance-Struktur ein, um die Herangehensweise an die Themen Diversität und Inklusion global zu koordinieren und gleichzeitig auf lokale Gegebenheiten maßzuschneidern. James Collis, Global Managing Partner von Ashurst, setzt dazu ein internationales, internes Expertenteam ein, das für das Erreichen der Ziele verantwortlich zeichnet.

Das neue Konzept umfasst die aktive Einbeziehung der Praxisbereiche und Leiter der Büros, die Festlegung spezifischer Ziele und Prioritäten für Regionen und Teams sowie eine transparente Berichterstattung zu Prozessen und Ergebnissen. Das globale Board von Ashurst hat folgende, bis 2018 zu erreichende Ziele festgelegt:

• Frauenanteil von 40 Prozent bei neu ernannten Partnern

• Frauenanteil von 25 Prozent bei Equity-Partnern

• Frauenanteil von 25 Prozent bei Management-Positionen

Managing Partner James Collis erklärte:

"Das Recruiting, die Bindung und Förderung der besten Mitarbeiter aus einem breit aufgestellten Talentpool hat für uns oberste Priorität, denn ein vielfältiges Team und ein integratives Arbeitsumfeld führen zu erhöhter Innovationsfähigkeit und verbesserter Produktivität sowie zu stärkerer Mitarbeiterbindung und besserem Mandantenservice.

Wir sind stolz auf die große Bandbreite von Talenten und Expertise, die bereits heute bei Ashurst existiert. Diese möchten wir weiter ausbauen und fördern. Durch individuelle Gespräche, Workshops, die Festlegung von Zielen und ein transparentes Reporting wollen wir das Bewusstsein und Verantwortungsgefühl unserer Mitarbeiter weiter schärfen und festigen und so Vielfalt bei Partnern und Mitarbeitern als 'Normalzustand' verankern.

Im Hinblick auf unsere geschlechtsspezifischen Ziele haben wir bereits deutliche Fortschritte erzielt: 33 Prozent der im laufenden Jahr ernannten, neuen Partner sind Frauen und 27 Prozent der obersten Managementpositionen sind von Frauen besetzt. Wir arbeiten mit vollem Engagement an der Optimierung und Umsetzung unserer Ziele und an der Schaffung sinnvoller Wege, um uns in Richtung eines Unternehmens mit großer Vielfalt und hochintegrativem Arbeitsumfeld zu entwickeln."

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell