Ashurst gewinnt anerkannten Aufsichtsrechtler von Allen & Overy für die deutsche Finance-Praxis

09.09.2015

Frankfurt, 7. September 2015 --- Ashurst verstärkt ihre deutsche Finance-Praxis mit dem erfahrenen Aufsichtsrechtler Dr. Detmar Loff, der sich dem Frankfurter Büro als Partner anschließen wird. Er wechselt zum 1. Oktober von Allen & Overy, wo er seit 2011 tätig war, zuletzt als Counsel. Bei Ashurst ergänzt und erweitert Dr. Loff das bestehende Team um Partner Dr. Tobias Krug, wobei kurzfristig der Ausbau um mindestens zwei weitere erfahrene Associates geplant ist.

Dr. Loff berät nationale und internationale Banken, Investmentgesellschaften und Wertpapierdienstleister im Bereich aufsichtsrechtlicher Regulierungen. Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden die Umsetzung aufsichtsrechtlicher Vorgaben (z.B. MiFID II, AIFMD, UCITS, PRIIPS) sowie die Strukturierung von Investmentvehikeln für institutionelle Anleger unter Berücksichtigung der Anlageverordnung und Solvency II. Aktuell begleitet er mehrere internationale Finanzdienstleister bei der Implementierung der MiFID II. Daneben berät er bei der Strukturierung von Investmentvehikeln, u. a. begleitete er aufsichtsrechtlich einige der größten Immobilienportfoliotransaktionen der letzten Jahre.

Dr. Tobias Krug, Managing Partner der deutschen Ashurst-Büros, erklärte:

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Dr. Loff einen erfahrenen und anerkannten Aufsichtsrechtler für unsere starke Finance-Praxis gewinnen konnten. Unser Beratungsangebot im Aufsichtsrecht gewinnt durch den Neuzugang ganz deutlich an inhaltlicher Breite und Tiefe. Wir werden unsere Expertise weiter ausbauen und uns kurzfristig auf Associate-Ebene verstärken."

Dr. Detmar Loff ergänzte:

"Ich freue mich sehr, ein international überaus aktives Aufsichtsteam zu verstärken. Der strategische Fokus von Ashurst auf Finanzdienstleister und Investmentvermögen sowie die ausgewiesene Immobilien-, Steuer- und Finanzpraxis in Deutschland bieten eine ideale Plattform, um mein Mandantenportfolio optimal bedienen und weiter ausbauen zu können."

Mit dem Neuzugang verfügt Ashurst in Deutschland ab 1. Oktober über 21 Partner, darunter 7 in der Finance-Praxis.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell