Ashurst hat mit neuer globaler Partnerin den technologischen Wandel im Blick

02.10.2020

1. Oktober 2020

Ashurst gibt den Eintritt von Hilary Goodier als Partnerin und Chief Operating Officer von Ashurst Advance, der NewLaw-Abteilung der Kanzlei, bekannt.

Hilary Goodier kommt von Herbert Smith Freehills, wo sie Führungspositionen im Bereich alternative Rechtsdienstleistungen innehatte. Sie verfügt über umfassende Erfahrung sowohl in der Technologie- als auch in der Rechtsbranche und wird das schnell wachsende NewLaw-Angebot von Ashurst Advance verstärken.

Im Jahr 2019 erhielt Hilary Goodier das an Frauen in Führungspositionen gerichtete, hoch begehrte Stipendium für disruptive Innovation der Harvard Business School und wurde bei der Verleihung der Lawyer's Weekly Partner of the Year Awards als "Innovatorin des Jahres" ausgezeichnet. Sie ist Beiratsmitglied des Centre for Legal Innovation und eine gefragte Kommentatorin zum Einfluss von Technologie auf die Erbringung von Rechtsdienstleistungen.

Die neue globale Position unterstreicht die Absicht von Ashurst, die Rolle der Kanzlei an der Spitze des NewLaw-Wandels durch den Einsatz innovativer, technologiegestützter Lösungen zu festigen, um erhebliche Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen für die Mandanten zu erreichen. Zu den Prioritäten im Bereich NewLaw zählen für Ashurst:

die Entwicklung erstklassiger digitaler Lösungen für die Mandanten;
die verstärkte Nutzung alternativer Ressourcen und Technologien durch die Kanzlei, um
Rechtsdienstleistungen effizient und flexibel zu erbringen; und
die Unterstützung der Mandanten bei ihrem eigenen Wandel im Rechtsbereich.

Ein zentraler Schwerpunkt wird für Hilary Goodier die Entwicklung von integrierten Mandantenlösungen sein, mit denen die marktführenden Kompetenzen der Kanzlei in den Bereichen Recht, Beratung und Service gebündelt werden. Vom Standort Melbourne aus wird Hilary Goodier ferner schwerpunktmäßig mit dem Ausbau des Angebots von Ashurst Advance im asiatisch-pazifischen Raum befasst sein.

Der Leiter von Ashurst Advance, Chris Georgiou, kommentierte:

"Hilary Goodier bringt die ideale Mischung aus nachgewiesener Führungskompetenz und Expertise in Legal Technology mit, um unsere nächste Wachstumsphase voranzutreiben. Ihre Kenntnisse in den Bereichen Innovation und technologiegestützte Rechtslösungen werden einen erheblichen Beitrag zu unserer ehrgeizigen Strategie leisten, die Mandantenerfahrung, Effizienz und Flexibilität substanziell zu steigern. Hilary Goodier ist sehr praxisorientiert und ihr beeindruckender Hintergrund sowie ihre hervorragenden Fähigkeiten werden für den Ausbau von Ashurst Advance von entscheidender Bedeutung sein."

Global Managing Partner Paul Jenkins fügte hinzu:

"Wir sind hocherfreut, dass Hilary Goodier für diese globale Führungsposition der Kanzlei gewonnen wurde. Ashurst Advance blickt auf ein beeindruckendes erstes Jahr als Kernbereich der Kanzlei zurück, in dem der Umsatz um 34% gestiegen und die Mitarbeiterzahl um 25% auf über 120 Personen weltweit, darunter vier Partner, angewachsen ist. Dieses Wachstum macht die Nachfrage der Mandanten nach unseren integrierten Dienstleistungen deutlich. Als Chief Operating Officer wird Hilary Goodier dazu beitragen, unsere Investitionen in NewLaw-Angebote zu fördern und Ashurst Advance an der Spitze des künftigen Rechtsmarktes zu positionieren."

Hilary Goodier sagte:

"Ich freue mich, die Rolle als Chief Operating Officer bei Ashurst Advance zu übernehmen. Ashurst entwickelt eine sehr starke globale Plattform und den Ruf, höchste Standards der Mandantenbetreuung zu bieten. Ich freue mich über die Chance, die Optimierung dieser Plattform zu leiten und zu verwirklichen und das Wachstum der gesamten Kanzlei durch die Umsetzung erstklassiger technologiegestützter Rechtslösungen für Mandanten zu fördern."

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2021 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell