Ashurst heißt neue Dispute Resolution-Partnerin in Frankfurt willkommen

05.05.2021

4. Mai 2021

Ashurst heißt Dr. Judith Sawang als neue Dispute Resolution-Partnerin in Frankfurt willkommen

Ashurst gibt den Zugang von Dr. Judith Sawang als Partnerin der Dispute Resolution-Praxis am Standort Frankfurt bekannt.

Dr. Judith Sawang kommt von Wendelstein und war zuvor für Hengeler Mueller tätig. Sie verfügt über rund 15 Jahre Erfahrung mit komplexen internationalen Schiedsverfahren, grenzüberschreitenden Streitigkeiten und internationaler Vollstreckung. Sie ist als Parteivertreterin und Schiedsrichterin tätig. Ihr Fokus bei staatlichen Gerichtsverfahren liegt auf grenzüberschreitenden Streitigkeiten im Bereich des Gesellschafts-, Bank-, Bau- und Handelsrechts einschließlich der internationalen Zwangsvollstreckung sowie auf handels- und gesellschaftsrechtlichen sowie Post-M&A-Schiedsverfahren.

Partner Dr. Nicolas Nohlen, Leiter der deutschen Dispute Resolution-Praxis, kommentierte:

"Der Eintritt von Dr. Judith Sawang bedeutet einen wichtigen Entwicklungsschritt für unsere Praxisgruppe. Durch ihren Zugang verstärken wir uns vor allem im Bereich Arbitration weiter. Dieses Wachstum ist Ausdruck unseres Erfolgs und unseres anhaltenden Engagements zum Ausbau unserer Tätigkeit in Deutschland und unserer europäischen Teams."

Tom Connor, EMEA Head of Dispute Resolution, sagte:

"In Deutschland beobachten wir einen zunehmenden Trend zu Gerichtsverfahren nach bedeutsamen Vorfällen in Unternehmen sowie eine zunehmende Verbreitung von Massenverfahren. Da die Auswirkungen der Corona-Pandemie weiterhin spürbar sind, gab es einen Anstieg von Vertragsstreitigkeiten, und nach dem Brexit erwarten wir, dass dies noch zunehmen wird. Es ist daher von entscheidender Bedeutung, über marktführende Kompetenzen in den Bereichen Konfliktlösung und Arbitration zu verfügen. Dispute Resolution ist ein Bereich von strategischer Bedeutung für unsere Kanzlei, und Dr. Judith Sawang wird einen wesentlichen Beitrag zu unserer Praxis leisten."

Derk Opitz, Managing Partner der Standorte München und Frankfurt, sagte:

"Der weitere Ausbau der deutschen Dispute Resolution-Gruppe ist ein zentrales Element unserer Wachstumsstrategie für Deutschland. Dr. Judith Sawang ist eine herausragende und sehr angesehene Anwältin im Bereich Konfliktlösung. Wir freuen uns daher sehr, dass wir sie für Ashurst gewinnen konnten und wir mit ihr den erfolgreichen Ausbau der Praxis nicht nur fortsetzen, sondern beschleunigen können."

Dr. Judith Sawang fügte hinzu:

"Es ist großartig, Teil einer global agierenden Kanzlei zu werden, zu deren Kernbereichen Konfliktlösung und internationale Schiedsverfahren gehören. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dr. Nicolas Nohlen und den anderen Partnern der Kanzlei und darauf, die deutsche Dispute Resolution-Gruppe insbesondere im Bereich Arbitration zu verstärken."

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell