Ashurst verstärkt das deutsche Financial Regulatory-Team mit Partnerzugang und unterstreicht globale Führungsrolle

02.07.2021

01. Juli 2021

Ashurst hat Dr. Conrad Ruppel zum Partner im Financial Regulatory-Team am Standort Frankfurt ernannt.

Dr. Conrad Ruppel kommt von Hengeler Mueller und ist spezialisiert auf die Beratung von nationalen und internationalen Finanzdienstleistern, Fondsverwaltern, institutionellen Anlegern und Banken. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Investment- und Bankaufsichtsrecht einschließlich Geldwäschebekämpfung, Outsourcing, Vertrieb sowie der Beratung zu Post-Brexit-Strategien im Asset Management und Finanzsektor.

Dr. Detmar Loff, Leiter der deutschen Financial Regulatory-Praxis, sagte:

"Wir freuen uns sehr darauf, Dr. Conrad Ruppel bei Ashurst willkommen zu heißen. Er wird unser globales Team durch seine ausgewiesene Expertise im Asset Management und darüber hinaus in den wachsenden Bereichen der Finanzmarktregulierung, einschließlich FinTech, RegTech und ESG, optimal ergänzen.“

Jake Green, Global Co-Head of Financial Regulatory, fügte hinzu:

"Financial Regulation ist ein besonders wichtiger Bereich für unsere Kanzlei und für unsere Mandaten aus der Finanzwelt. Ashurst ist in den wichtigsten Finanzzentren der Welt mit einer außergewöhnlich starken Praxis vertreten, und Dr. Conrad Ruppel wird unser Team in hervorragender Weise verstärken. Er wird eine Schlüsselrolle dabei spielen, unsere globalen Mandanten beim Ausbau ihrer Präsenz in Kontinentaleuropa nach dem Brexit zu unterstützen. Seine umfangreiche Expertise in der Beratung von US-amerikanischen, britischen und europäischen Vermögensverwaltern und Finanzunternehmen zu ihrer Brexit-Strategie wird von unschätzbarem Wert sein. Die Ernennung von Dr. Conrad Ruppel steht in einer Reihe mit unseren Investitionen in spezialisierte Regulatory-Teams weltweit, darunter der Zugang von Etay Katz und die interne Ernennung von Lorraine Johnston, und unterstreicht Ashursts global führende Rolle im Finanzmarkt."

Dr. Conrad Ruppel ergänzte:

„Ashurst verfügt über eine erstklassige, globale Aufsichtsrechtspraxis und ist die ideale Plattform für die Beratung von Finanzmarktteilnehmern in einem dynamischen und innovativen Umfeld. Ich freue mich sehr darauf, ein Teil des großartigen Ashurst-Teams zu werden und die Führungsrolle der Aufsichtsrechtspraxis in Deutschland und Europa weiter auszubauen.“

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell