Ashurst verstärkt deutsche Corporate-Praxis durch Ernennung von Gerrit Clasen zum Partner

02.05.2019

Frankfurt, 30. April 2019 --- Mit Wirkung ab dem 1. Mai 2019 ernennt Ashurst den deutschen Rechtsanwalt und bisherigen Counsel Dr. Gerrit Clasen (Frankfurt) zum Partner. Die deutsche Praxis von Ashurst umfasst damit 22 Partnerinnen und Partner.

Dr. Gerrit Clasen (46) kam 2005 als Associate zu Ashurst. Er ist Gesellschaftsrechtler und verfügt über besondere Erfahrung in der Beratung von börsennotierten Unternehmen, Investoren und Investmentbanken zu Aktienrecht, Corporate Governance, öffentlichen Übernahmen und Kapitalmarkttransaktionen sowie bei der Vorbereitung und Durchführung von Hauptversammlungen. Zudem berät er Unternehmen zu allen gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen. Insbesondere unterstützt er Unternehmen bei der Planung und Ausführung von Strukturmaßnahmen wie beispielsweise Umwandlungen, Spin-Offs und Unternehmensverträgen.

Dr. Gerrit Clasen ist der sechste Partner im deutschen Corporate-Team neben Dr. Thomas Sacher, Reinhard Eyring, Dr. Benedikt von Schorlemer, Jan Krekeler und Matthias von Oppen.

Dr. Tobias Krug, Managing Partner von Ashurst Deutschland, sagte:

"Ich gratuliere Gerrit Clasen herzlich zum Eintritt in unsere Partnerschaft. Er ist ein hervorragender Anwalt mit ausgezeichneten fachlichen Fähigkeiten, der sehr dienstleistungsorientiert ist und es versteht, die Mandanten in einer pragmatischen und lösungsorientierten Weise zu beraten."

Dr. Thomas Sacher, Leiter der deutschen Corporate-Praxis, ergänzte:

"Wir freuen uns sehr über den Eintritt von Gerrit Clasen in die Partnerschaft und die Verstärkung im Corporate-Bereich. Mit seinen herausragenden Fähigkeiten in der Beratung zu komplexen aktienrechtlichen Fragestellungen, einschließlich Corporate Governance-Themen, sowie bei der Vorbereitung und Betreuung von Hauptversammlungen, stellt er einen wichtigen Pfeiler im deutschen Leistungsangebot der Corporate-Praxis von Ashurst dar."

Die weltweiten Partnerernennungen von Ashurst betreffen neun Standorte und zehn Praxisgruppen, davon 48% in der Region Asien-Pazifik und 52% in Europa. Neun Partner sind in Australien ernannt worden, acht in Großbritannien und jeweils einer in Deutschland, Frankreich, Hongkong und den Vereinigten Arabischen Emiraten. 52% der in diesem Jahr ernannten Partner sind weiblich.

Global Managing Partner Paul Jenkins erklärte:

"Die Kanzlei zeigt ein beeindruckendes Leistungsniveau, was uns in die Lage versetzt hat, eine ganze Reihe von Ernennungen an unseren Standorten und in unseren Praxisgruppen vorzunehmen. Und während sich 2019 in Großbritannien der Eintritt von Frauen in den Rechtsberuf zum 100. Mal jährt, ist nun auch zum ersten Mal in der Geschichte von Ashurst die Gesamtzahl der Partnerinnen weltweit auf über 100 gestiegen. Ab dem 1. Mai werden 25% unserer Partner weiblich sein, und wir arbeiten weiter auf unser Ziel von weltweit 33% Partnerinnen im Geschäftsjahr 2022 hin. Ich bin sicher, dass alle unseren neuen Partner eine wertvolle Rolle für das künftige Wachstum und die Spitzenstellung unseres Geschäfts spielen werden."

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell