Ashurst verstärkt deutsche Dispute Resolution-Praxis mit neuem Partner

30.05.2018

Frankfurt am Main, 29. Mai 2018 --- Die internationale Anwaltskanzlei Ashurst hat heute die Verstärkung ihrer Dispute Resolution-Praxis mit Dr. Nicolas Nohlen bekannt gegeben. Nicolas Nohlen wird sich dem Frankfurter Büro der Kanzlei zum 1. Juni 2018 als Partner anschließen.

Nicolas Nohlen kommt von Hengeler Mueller, wo er seit 2011 tätig war. Er vertritt Unternehmen in Rechtsstreitigkeiten vor staatlichen Gerichten, in Schiedsverfahren und bei der außergerichtlichen Streitbeilegung. Seine Beratung umfasst insbesondere Streitigkeiten in den Bereichen Gesellschaftsrecht, M&A, Kapitalmarktrecht, Handelsrecht, Banken- und Produkthaftung. Zuletzt vertrat Nicolas Nohlen Mandanten aus zahlreichen verschiedenen Branchen, insbesondere aus den Branchen Banken/Finanzinstitutionen, Telekommunikation und Automotive. Dr. Tobias Krug, Managing Partner der deutschen Ashurst-Büros, sagte: "In den vergangenen Jahren haben wir eine deutliche Zunahme von Streitigkeiten und Schiedsverfahren beobachtet und wir rechnen damit, dass sich dieser Trend nach dem Brexit weiter intensivieren wird. Die Verstärkung mit Nicolas Nohlen erfolgt deshalb zu einem entscheidenden Zeitpunkt. Ich bin überzeugt, dass er wesentlich zum Ausbau unserer Dispute Resolution-Praxis beitragen wird."

Nicolas Nohlen sagte:

"Ich freue mich sehr, Teil des Ashurst-Teams zu werden. Mit ihrem beeindruckenden Portfolio an Corporate-, Private-Equity- und Banking-Mandanten und ihrer herausragenden globalen Dispute Resolution-Praxis bietet Ashurst die ideale Plattform, um die deutsche Dispute Resolution-Praxis weiter zu entwickeln."

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell