Ashurst verstärkt deutsche Praxis mit Restrukturierungspartner Alexander Ballmann von CMS Hasche Sigle

06.01.2016

Frankfurt, 5. Januar 2016 --- Ashurst verstärkt ihre deutsche Praxis mit dem Restrukturierungs- und Transaktionsexperten Alexander Ballmann, der sich dem Münchener Büro von Ashurst voraussichtlich Anfang des zweiten Quartals 2016 anschließen wird. Bei CMS war Alexander Ballmann seit 1999 tätig, 2006 wurde er zum Equity Partner ernannt.

Alexander Ballmann verfügt über eine breite Restrukturierungspraxis, die die Beratung notleidender Unternehmen im Rahmen von Restrukturierungen sowie von Insolvenzverwaltern und insolventen Unternehmen bei der Strukturierung und Begleitung von Insolvenzverfahren umfasst. Darüber hinaus begleitet er Banken und Investoren bei NPL-Transaktionen und Distressed Investments.

Alexander Ballmann leitete unter anderem das Anwälte-Team, das den Insolvenzverwalter Joachim Exner von der Kanzlei Beck & Partner beim Verkauf der insolventen Scherer & Trier – Gruppe, einem führenden Automobilzulieferer im Bereich Kunststoff- und Metallfertigung, und den insolventen Fernsehhersteller Loewe im Rahmen der Eigenverwaltung und des Investorenprozesses beraten hat. Außerdem hat er den Distressed Fonds Oaktree beim Erwerb und dem Work-out des notleidenden deutschen Immobilienkreditportfolios der englischen Nationwide Building Society begleitet.

Darüber hinaus hat Alexander Ballmann bei Public-M&A-, Private-M&A- und Private-Equity-Transaktionen sowohl auf Käufer- als auch auf Verkäuferseite beraten. Über Branchenexpertise verfügt er vor allem in den Sektoren Automobil, Telekommunikation, Medien und Technologie.

Dr. Tobias Krug, Managing Partner der deutschen Ashurst-Büros, erklärte:

"Wir freuen uns sehr darüber, Alexander Ballmann für Ashurst gewonnen zu haben. Sein Zugang stellt eine deutliche Verstärkung unseres Beratungsangebots in Deutschland mit Blick auf Restrukturierungen dar. Restrukturierungen sind einer der Kernbereiche in denen wir weiter wachsen möchten, um unseren Mandanten eine starke pan-europäische Praxis anbieten zu können."

Mit Alexander Ballmann kann Ashurst Deutschland nach dem M&A-Experten Dr. Thomas Sacher, der Anfang Juli von Beiten Burkhardt kam und dem Bankaufsichtsrechtler Dr. Detmar Loff, der sich zum Oktober von Allen & Overy anschloss, innerhalb von fünf Monaten den dritten neuen Partner für sich gewinnen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell