Ashurst verstärkt Securities & Structured Finance-Praxis mit Linklaters-Anwalt Dr. Thomas Prüm

18.05.2010

Ashurst

Frankfurt, 17. Mai 2010 --- Dr. Thomas Prüm (41), Experte für Verbriefungen und strukturierte Finanzierungen, wechselt zum 17. Mai 2010 von Linklaters in das Frankfurter Büro von Ashurst. Dort verstärkt er als Counsel die Praxis für Securities & Structured Finance um Dr. Tobias Krug und Christoph Enderstein.

Dr. Thomas Prüm ist seit 2001 als Rechtsanwalt tätig und spezialisiert auf die Beratung im Bereich strukturierter Finanzierungen. Sein Fokus liegt auf Verbriefungstransaktionen und anderen Formen strukturierter Finanzierungen. Außerdem verfügt er über umfassende Expertise bei Shari’ah-konformen Finanzierungen (Islamic Finance). Zu seinen Mandanten zählen Deutsche Bank, die Landesbank Baden-Württemberg, Commerzbank wie auch The Royal Bank of Scotland und Société Générale.

Peter Junghänel, Managing Partner von Ashurst Deutschland, erklärte:

"Der Wechsel von Dr. Prüm unterstreicht noch einmal die Bedeutung der Securities & Structured Finance-Praxis für Ashurst in Deutschland. Wir sind sehr glücklich, diesen hervorragenden Experten für uns gewonnen zu haben."

Dr. Tobias Krug, Partner und Leiter der deutschen Securities & Structured Finance-Praxis von Ashurst, kommentierte den Neuzugang:

"Dr. Thomas Prüm stellt mit seiner Expertise die perfekte Ergänzung unseres Beratungs- und Produktangebots im Bereich Securities & Structured Finance dar. Unsere Praxis hat sich im zurückliegenden Geschäftsjahr erneut sehr gut entwickelt und wir konnten sowohl Produktangebot als auch Mandantenbasis stark verbreitern und prominente neue Mandanten, wie beispielsweise die Daimler AG und BAC Merrill Lynch, gewinnen. Diesen erfolgreichen Weg werden wir künftig, mit einem noch schlagkräftigeren Team, weiter beschreiten."

Dr. Thomas Prüm sagte:

"Ashurst bietet mit einem ausgezeichnet aufgestellten Verbriefungsteam in den USA und einer marktführenden Stellung bei Structured Finance in London eine ideale Plattform, um meine Beratungspraxis im Verbriefungsbereich weiterzuentwickeln. Die dynamische Entwicklung der Frankfurter Kapitalmarktpraxis um Dr. Tobias Krug und Christoph Enderstein zeigt, dass für innovative, service- und lösungsorientierte Rechtsberatung auch in einem schwierigen Umfeld großes Potenzial besteht. Zudem freue ich mich sehr darauf, in einer der führenden Kanzleien im Bereich des Islamic Finance mit Büros in Abu Dhabi und Dubai dieses Gebiet in Deutschland weiterentwickeln zu können."

Das Ashurst-Team berät im Bereich Securities & Structured Finance zu allen Formen von Fremdfinanzierungsinstrumenten und strukturierten Finanzierungen, verbrieften und unverbrieften Derivaten sowie zum Bankaufsichtsrecht. Die Kanzlei begleitet von Frankfurt aus sowohl Finanz- und Kapitalmarktakteure als auch Unternehmen bei einer großen Bandbreite an nationalen und grenzüberschreitenden Transaktionen.

Pressekontakt: Markus Kuhn, T: +49 (0)69 97 11 26 15, E: markus.kuhn@ashurst.com

Informationen zu Ashurst LLP

Seit ihrer Gründung im Jahr 1822 hat sich Ashurst LLP zu einer der führenden internationalen Anwaltssozietäten im Wirtschafts- und Unternehmensrecht entwickelt. Die Kanzlei ist mit Büros in Abu Dhabi, Brüssel, Dubai, Frankfurt, Hongkong, London, Madrid, Mailand, München, New York, Paris, Singapur, Stockholm, Tokio und Washington vertreten und beschäftigt weltweit rund 800 Anwälte.

In Deutschland ist Ashurst seit 1997 in Frankfurt und seit Mai 2001 in München aktiv. Die Kanzlei ist auf folgende Beratungsschwerpunkte spezialisiert:

Corporate: M&A, Private Equity, Corporate Finance & Equity Capital Markets und Beratung von Aktiengesellschaften, Restructuring and Special Situations

International Finance: Akquisitionsfinanzierungen, Anleihen, Credit-Linked-Notes, Asset-Backed-Securities, CDO's/CBO's/CLOs, Aufsichtsrecht, Investmentrecht, Derivate, Leasing

Real Estate: Immobilientransaktionen, grundstücksbezogene Verträge und Rechte, gewerbliches Mietrecht, Immobilienfinanzierungen, Immobilienfonds und Joint Ventures, Asset Management, privates und öffentliches Baurecht.

Commercial: Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht (IP), Medien- und Filmrecht, IT-Recht, Pharma- und Lebensmittelrecht, Wettbewerbs- und Kartellrecht, Vergaberecht, Umwelt- und Arbeitsschutzrecht sowie Bau- und Bauplanungsrecht, Infrastrukturprojekte, Sportrecht

Tax: Akquisitionsstrukturen, Finanzprodukte, Fondskonzepte

Litigation/ Arbitration: Streitfälle aus M&A- und Private Equity-Transaktionen, Börsengängen und Kapitalanlagen sowie aus Infrastrukturprojekten, Produkthaftung, grenzüberschreitende Gerichts- und Schiedsverfahren

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ashurst.com

Ashurst LLP und die mit ihr verbundenen Sozietäten firmieren unter dem Namen Ashurst. Ashurst LLP ist eine Partnerschaft mit beschränkter Haftung nach englischem Recht. Sie ist eingetragen im Companies House für England und Wales unter der Nummer OC330252 und unterliegt unter anderem den Regeln der Solicitors Regulation Authority of England and Wales. Der Begriff "Partner" bezeichnet die Teilhaber von Ashurst LLP sowie deren Angestellte oder Berater mit entsprechendem Status und entsprechender Qualifikation. Weitere Informationen zu Ashurst LLP und den mit ihr verbundenen Sozietäten finden Sie unter www.ashurst.com.

Ashurst LLP und die mit ihr verbundenen Sozietäten sind mit Büros in Abu Dhabi, Brüssel, Dubai, Frankfurt, London, Madrid, Mailand, München, New York, Paris, Singapur, Stockholm, Tokio und Washington DC vertreten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell