Ashurst vor Eröffnung in Korea – neues Joint Venture mit HwaHyun signalisiert Wachstumspläne in Asien

02.12.2022

Ashurst wird ein Joint Venture mit der koreanischen Kanzlei HwaHyun gründen, wie die Sozietät bekannt gibt.

Ashurst Korea JV baut die vorhandene Koreapraxis von Ashurst durch Schaffung einer lokalen Vertretung erheblich aus. Ashurst wird durch das Joint Venture die erste internationale Kanzlei, die koreanisches Recht praktizieren darf, seit der Rechtsmarkt 2011 geöffnet wurde.

Das Joint Venture wurde vom koreanischen Ministerium der Justiz am 29. November 2022 genehmigt.

"Dies ist das erste Joint Venture einer koreanischen und einer internationalen Kanzlei in Südkorea – eine spannende Entwicklung sowohl für unser Asiengeschäft als auch für die Kanzlei insgesamt. Asien spielt eine wichtige Rolle in der Strategie von Ashurst, und im vergangenen Jahr haben wir weitere zielgerichtete, strategische Investitionen in der Region getätigt. Das Joint Venture spiegelt unsere Ambitionen im Markt wider", so Paul Jenkins, Global CEO von Ashurst.

"Während der letzten 12 Monate haben wir in Asien eine starke Performance gezeigt, die wir fortsetzen wollen. Dank der Kombination der globalen Position von Ashurst mit der lokalen Expertise von HwaHyun können wir mit dem Joint Venture unsere Mandanten bei ihren Geschäftsmöglichkeiten sowohl inbound als auch outbound unterstützen. Ich bin überzeugt, dass diese Partnerschaft für unsere Mitarbeiter und Mandanten ein großer Erfolg wird."

Jini Lee, Head of Region für Asien bei Ashurst, bemerkt, dass Ashurst über eine etablierte und erfolgreiche Outbound-Koreapraxis verfügt, die ein breites Spektrum führender koreanischer Unternehmen zu hochkarätigen und komplexen grenzüberschreitenden Transaktionen berät. "Die umfangreiche Expertise von HwaHyun und das tiefgreifende Verständnis für den koreanischen Markt ergänzen unser bestehendes Angebot optimal. Das Joint Venture ermöglicht es uns, unseren Mandanten einen hervorragenden Service zu erbringen, unsere Fähigkeiten weiter auszubauen und unseren Markterfolg zu steigern."

Kyung-Shik Shin, Managing Partner bei HwaHyun: "Ashurst verfügt über eindrucksvolle Referenzen und eine klare Vision und Strategie, was die Kanzlei in Asien und global erreichen möchte. HwaHyun ist eine solide mittelständische Kanzlei in Korea mit sehr starken lokalen Fähigkeiten und anhaltenden internationalen Bestrebungen. Diese Entwicklung stellt einen wichtigen Schritt für beide Kanzleien in der Verwirklichung ihrer Ziele dar."

Derzeit geleitet von John Kim und Huiyeon Kim agiert Ashursts Outbound-Koreapraxis aus mehreren Standorten. Zu den Mandanten zählen unter anderem die Hyundai Motor Group, Samsung Group, SK Group, POSCO und Hanwha Group.

HwaHyun ist eine Full-Service-Kanzlei in Korea mit Schwerpunkten in den Bereichen Corporate, Intellectual Property & Technology sowie Dispute Resolution und wird von den Co-Managing Partnern Kyung-Shik Shin und Nak Song Sung geleitet. Kyung-Shik Shin war 27 Jahre lang im Staatsdienst tätig, darunter als Oberstaatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft Suwon, während Nak Song Sung auf über 30 Jahre Berufserfahrung als Richter zurückblickt. 

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell