Aufbau statt Abbau: Nörr verstärkt sich mit Steuerteam von Schmidt Schuran & Partner

16.04.2009

Nörr, Stiefenhofer Lutz

München, 15. April 2009. Das Steuerteam der renommierten Düsseldorfer Steuerboutique Schmidt, Schuran & Partner wechselt geschlossen zu Nörr Stiefenhofer Lutz. Ab dem 1. Mai schließen sich Dr. Lutz Schmidt (46), Dr. Carsten Heinz (36), Ansgar Koetz (39) und Lutz Enno Werner (38) dem Düsseldorfer Büro von Nörr an. Schmidt wird Equity Partner, seine drei Kollegen kommen als Salary Partner, die bei Nörr aus Rechtsgründen Senior Professionals genannt werden. Mit den vier Partnern wechselt auch der Associate Björn Kreimer (33).

Nörrs Steuerpraxis wächst durch die Neuzugänge vor allem in den Bereichen Steuerstrukturierung und Private Clients. „Das sind beides Felder, in denen wir bereits einen guten Namen im Markt haben“, sagt Georg Edelmann, Co-Leiter Steuern bei Nörr. „Mit einem Mandantenstamm vom gehobenen Mittelstand bis hin zu international agierenden Großkonzernen ist das Team um Lutz Schmidt eine ideale Verstärkung“.

Den Bereich Financial Advisory Services, Unternehmensbewertung und bilanzielle Strukturierung von Transaktionen hatte Nörr erst Anfang des Jahres mit der Partner-Ernennung von Oliver Schließer ausgebaut (s. Mitteilung vom 12. Januar). Insgesamt verfügt die Kanzlei nunmehr im Bereich Steuern und Financial Advisory Services in Deutschland über 14 Partner (Equity und Salary), 1 Senior Counsel und 20 Associates. Hinzu kommen 40 Steuerexperten aus den Büros in Mittel- und Osteuropa.

„Wir verfolgen unsere strategischen Ziele auch in schwierigen Zeiten“, sagt Dr. Dieter Schenk, Co-Sprecher von Nörr. Das gelte besonders für das Wachstum in Frankfurt und Düsseldorf. „Unsere Mandanten schätzen diese Haltung als Ausdruck von beständiger Partnerschaft und Verlässlichkeit“, so Schenk weiter.

Das Düsseldorfer Büro wächst mit den Neuzugängen auf 40 Berufsträger. Steuerrecht wurde bislang von den anderen deutschen Standorten mit abgedeckt. „Für die Beratung im High-End-Geschäft mit Transaktionen und Strukturierungen sind wir jetzt noch besser aufgestellt“, sagt Gregor Barbers, Leiter des Düsseldorfer Büros von Nörr.

Weitere Informationen:

Dr. Michael Neumann

 

 

Head of Business Development & Communications

 

 

NOERR STIEFENHOFER LUTZ

 

 

Rechtsanwaelte Steuerberater Wirtschaftspruefer • Partnerschaft

 

 

Brienner Str. 28

 

 

80333 Muenchen / Germany

 

 

Tel. +49-(0) 89-28 628-226

 

 

Fax +49-(0) 89-28 01 10

 

 

Mobile: +49-(0) 171-125 14 28

 

 

E-Mail: michael.neumann@noerr.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell