Ausbau in Hamburg: Eversheds verstärkt Technologiepraxis mit Neuzugang

18.05.2016

Hamburg, 18.05.2016 – Die globale Wirtschaftskanzlei Eversheds baut ihre Präsenz am Standort Hamburg aus: Zum 17. Mai 2016 verstärkt Dr. Lutz Schreiber die Technologiepraxis. Der auf IT- und Datenschutzrecht spezialisierte Anwalt kommt von Norton Rose Fulbright.

Lutz Schreiber ist Fachanwalt für Informationstechnologierecht und auf die Beratung im IT- und Datenschutzrecht spezialisiert. Er begleitet nationale und internationale IT-Projekte und Outsourcing-Vorhaben und berät umfassend zu Softwarelizenzen und im Datenschutz. Weiterhin hat er langjährige und regelmäßige Erfahrungen in den Bereichen IT-Litigation, Urheber- und Wettbewerbsrecht, mit einem Branchenschwerpunkt in den Bereichen Healthcare und Financial Institutions. Vor seinem Wechsel zu Norton Rose Fulbright war Lutz Schreiber für FPS Fritze Wicke Seelig tätig. Seine Karriere begann er bei Freshfields Bruckhaus Deringer.

Dr. Matthias Heisse, Managing Partner von Eversheds in Deutschland, kommentiert:

„Hamburg ist für uns ein wichtiger Standort, den wir mit Lutz Schreiber und seiner langjährigen TMT-Erfahrung, insbesondere im Banken- und Fondsbereich, weiter ausbauen. Mit seinem Zugang erhöhen wir unsere Schlagkraft in einer der dynamischsten Wirtschaftsregionen Europas und knüpfen mit unserer flächendeckenden Präsenz in Skandinavien und dem Baltikum an die Rolle von Hamburg als Tor zur Welt an. Wir freuen uns sehr, einen solch versierten Kollegen gewonnen zu haben.“

Dr. Alexander Niethammer, Leiter der deutschen Praxisgruppe Telekommunikation, Medien und Technologie (TMT) von Eversheds:

„Wir freuen uns, unser Team durch einen ausgewiesenen Industrieexperten und praxiserprobten Kollegen zu verstärken. Lutz Schreiber ergänzt mit seiner rechtlichen Expertise und seinem Branchen-Know-how unsere globale TMT-Sektorgruppe hervorragend. Mit seiner breiten Erfahrung wird er dazu beitragen können, unser Profil als Gruppe und als Kanzlei insgesamt noch weiter zu schärfen.“

Eversheds ist in Hamburg seit 2011 mit einem eigenen Büro vertreten. Einen Schwerpunkt bildet am Standort die bundesweite Beratung von Mandanten aus dem Finanzbereich, darunter Fondsgesellschaften und -initiatoren, Family Offices und Assetmanager.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell