Ausbildungsinitiative: Freshfields fördert Fernweh bei Nachwuchsjuristen

30.05.2008

Freshfields Bruckhaus Deringer

Bis zu 20 LL.M.-Reisestipendien à 5.000 Euro ausgeschrieben – Startschuss für LL.M.-Initiative

Der neugierige Blick über den Tellerrand wird für Juristinnen und Juristen schon in der Ausbildung immer wichtiger. Wer heute als Wirtschaftsanwältin oder -anwalt im Beruf erfolgreich sein will, muss fachlich, sprachlich und kulturell mehr kennen als das, was das Jurastudium im vertrauten deutschen Umfeld erfordert. Eine glänzende Gelegenheit, in sämtlichen dieser Bereiche persönliches Neuland zu erobern, bietet als Ergänzung zum deutschen ein einjähriges LL.M.-Studium (Master of Laws) im Ausland.

Als eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten ist Freshfields Bruckhaus Deringer seit langem führend in der Aus- und Fortbildung hervorragend geeigneter und weltoffener Nachwuchsjuristen engagiert. Jetzt startet die Kanzlei eine weitere Initiative: Freshfields fördert gezielt herausragende Juristinnen und Juristen in der Endphase ihrer deutschen Ausbildung, die ein LL.M.-Programm in den USA, Großbritannien oder anderen englischsprachigen Ländern planen.

Ab sofort vergibt Freshfields dazu jedes Jahr bis zu 20 LL.M.-Reisestipendien von je 5.000 Euro an die besten Bewerberinnen und Bewerber. Zudem werden Anwälte der Kanzlei die ausgewählten Stipendiatinnen und Stipendiaten im Rahmen eines internen LL.M.-Netzwerkes mit Tipps, Informationen und der Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch betreuen.

Interessenten für ein Reisestipendium sollten ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 15. Juni 2008 per Mail an Hedi Ruth Osenberg (hedi.osenberg@freshfields.com) bei Freshfields senden. Mehr Infos zum LL.M.-Programm gibt es per Mail oder telefonisch (+49 40 36906 376).

www.freshfields.com/karriere

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Hedi Ruth Osenberg, Human Resources

 

T +49 40 36906 376

 

E hedi.osenberg@freshfields.com

 

 

 

Christoph Tillmanns, Communications

 

T +49 69 27308 459

 

E christoph.tillmanns@freshfields.com

 

 

 

 

 

Hinweis für die Redaktion

 

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist mit 2.500 Anwälten und 26 Büros weltweit präsent (in Deutschland: 600 Anwälte an sechs Standorten) und betreut bedeutende nationale und multinationale Unternehmen, Finanzdienstleister und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine Limited Liability Partnership (LLP) nach englischem Recht.

 

Als Medienvertreter können Sie sich auf der deutschen Presseseite unserer Website www.freshfields.com eintragen, wenn Sie neue Pressemitteilungen per E-Mail erhalten möchten.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell