Ausgezeichnete Frauenförderung - Linklaters gewinnt sechs Women in Business Law Awards

27.06.2012

27. Juni 2012. Das Engagement der internationalen Wirtschaftskanzlei Linklaters für ein gleichberechtigtes Arbeitsumfeld ist ausgezeichnet: Bei den diesjährigen Europe Women in Business Law Awards triumphierte die Kanzlei gleich sechsfach. Neben dem wichtigsten Preis des Abends als „Best International Firm for Women in Business Law“ ging auch der Award für die beste Gender Diversity Initiative, den Gender Action Plan, an Linklaters.

Darüber hinaus wurden einzelne Linklaters Anwältinnen für ihre außerordentlichen, vorbildlichen Leistungen als europaweit führende Anwältinnen in den Bereichen Bank- und Finanz-, Umwelt- und Immobilienrecht sowie für ihren bemerkenswerten Karriereweg ausgezeichnet. Linklaters war in fünf weiteren Kategorien nominiert.

„Linklaters unterstützt und fördert begabte Anwältinnen ganz bewusst. Dass wir das Thema Frauenförderung mit dem Gender Action Plan auf internationaler Ebene institutionalisieren konnten, ist ein wichtiges Signal. Dafür den Women in Business Law Award zu erhalten freut uns ganz besonders“, kommentierte Dr. Eva Reudelhuber, die in diesem Jahr ebenfalls nominiert war, den Erfolg.

Die Awards, die von der Londoner Euromoney Legal Media Group vergeben werden, wurden bereits zum zweiten Mal im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung im Londoner Savoy Hotel verliehen. Sie zeichnen die besten Kanzleien, Dienstleistungsunternehmen und Frauen in rechtsberatender Tätigkeit aus, um das Engagement von Frauen in diesem Bereich und entsprechende Initiativen zur Frauenförderung nachhaltig zu stärken.

Haben Sie Fragen?

Gerrit Sadowski

(+49) 30 2 14 96 621

linklaters.com und linklaters-career.de

Linklaters LLP ist eine national wie global führende Wirtschaftskanzlei mit 27 Büros in 19 Ländern. In Deutschland beraten 280 Anwältinnen und Anwälte weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute zu komplexen Fragen im Wirtschafts-, Bank- und Steuerrecht. Mit innovativen, multidisziplinären und branchenspezifischen Lösungen unterstützt Linklaters Mandanten dabei, ihre Strategien jederzeit und an jedem Ort zu verwirklichen.

Kanzlei des Jahres für M&A und Private Equity & Venture Capital (JUVE 2011). Law Firm of the Year for Corporate/M&A und European Law Firm of the Year (Chambers Global 2012). International Law Firm of the Year (IFLR Europe Awards 2011), European Tax Firm und European Capital Markets Tax Firm of the Year (ITR European Tax Awards 2012).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2022 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell