Baker McKenzie baut Banking & Finance mit weiterem bankregulatorischen Experten aus

16.06.2017

Frankfurt, 14. Juni 2017 - Michael Huertas (33) wechselt Mitte Juni 2017 als Counsel zu Baker McKenzie im Bereich Banking & Finance. Er kommt von Allen & Overy, wo er seit 2013 im Bereich EU-Finanzaufsichtsrecht, Derivate und Strukturierte Finanzierungen tätig war. Bei Baker McKenzie wird er vornehmlich im Team mit Dr. Manuel Lorenz und Sandra Wittinghofer arbeiten.

Michael Huertas ist auf die Beratung von Finanzmarktteilnehmern und alternativen Investmentfonds zu Strukturierten Finanzierungen, Derivaten und der Finanzdienstleistungsaufsicht spezialisiert. Im Bereich Finanzaufsichtsrecht befasst er sich besonders mit Fragen zur EU-Bankenunion, Kapitalmarktunion und sonstigen Themen der Europäischen Aufsichtsbehörden sowie zu verschiedenen Finanzmarktinfrastruktur-, Verwahrungs- und Sicherheiten-Angelegenheiten. Von September 2014 bis Ende September 2015 absolvierte Michael Huertas zudem ein Secondment bei der Europäischen Zentralbank und hat somit einen gezielten Blick auf die Praxis. Huertas unterrichtet auch am Institute of Law and Finance an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Als zugelassener Solicitor (England & Wales und Republic of Ireland) ist Michael Huertas auch niedergelassener europäischer Anwalt. Seine juristische Ausbildung schloss Michael Huertas in der Abteilung für Recht und Aufsichtsrecht bei Lloyds Banking Group ab und startete seine Karriere bei einer großen US-amerikanischen Kanzlei in London.

„Die Verstärkung unserer bankregulatorischen Abteilung mit Michael Huertas ist ein weiterer Schritt auf dem eingeschlagenen Weg, die Bankrechtspraxis bei Baker McKenzie breiter aufzustellen. Gerade jetzt in dem veränderten politischen Klima schauen wir auf eine Eurozone-Spezialisierung wie die von Michael Huertas - insbesondere mit der EZB vor Ort in Frankfurt. Wir heißen Michael in unserem Team herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, kommentiert Martin Kaiser, Leiter des Bereichs Banking & Finance.

Zu den Projekten von Michael Huertas zählen die Beratung zu diversen EZB-Ankaufprogrammen, die Beratung diverser Marktteilnehmer zu Compliance Anforderungen der Kapitalmarktunion, Bankenunion und im Zuge des Brexits sowie die englischrechtliche Unterstützung zu diversen Derivate- und Strukturierte Finanzierungstransaktionen für verschiedene Finanzinstitute, die er regelmäßig zuletzt bei Allen & Overy begleitet hat.

„Baker McKenzie hat viel vor und hat ein enormes globales Netzwerk im Rücken - besonders in der Eurozone. Ich freue mich, auch meinen Teil in den Ausbau der Finanzierungspraxis von Baker McKenzie einbringen zu können," fügt Michael Huertas hinzu.

Zuletzt war Filip Kurkowski 2016 zu Baker McKenzie gewechselt und hat mit seiner Spezialisierung auf internationale Immobilien- und Asset-Finanzierungen die Schnittstelle zwischen Banking & Finance und Real Estate verstärkt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell