Baker McKenzie baut Corporate/M&A-Praxis weiter aus mit Financial Regulatory Lateral

05.05.2020

Frankfurt, 4. Mai 2020 – Baker McKenzie baut zum 1. Mai 2020 die Corporate/M&A-Praxis mit Manuel Metzner als Counsel aus. Er wechselt von Cleary Gottlieb ins Frankfurter Büro von Baker McKenzie.

Manuel Metzner war für Cleary Gottlieb seit 2000 tätig, ab 2008 als Counsel. Seine umfassende Erfahrung von nahezu 20 Jahren, davon auch etwas mehr als ein Jahr im New Yorker Büro von Cleary Gottlieb, deckt ein breites Spektrum von Corporate-, M&A-, Joint Venture-, Kapitalmarkt- und Finanzierungs-Transaktionen ab. Metzner berät zudem Banken, Finanzdienstleister und Fonds zu regulatorischen Fragen und auch seine Transaktionspraxis bezog sich häufig auf Mandate aus diesem Sektor.

„Mit Manuel Metzner haben wir einen sehr erfahrenen Kollegen gewinnen können, der eine großartige Verstärkung für unsere Corporate/M&A-Praxis sein wird. Er wird insbesondere den Bereich Financial Regulatory verstärken. Wir begrüßen Manuel ganz herzlich im Team", kommentiert Christian Atzler, Co-Head der deutschen Corporate Practice Group von Baker McKenzie.

In jüngerer Zeit hat Manuel Metzner u.a. eine Versicherungsgruppe sowie Fonds zu regulatorischen Fragen sowie bei diversen Inhaberkontrollverfahren beraten. Einen Mandanten aus der Mobilitätsindustrie beriet er zu regulatorischen Themen im Zusammenhang mit dem Verkauf bestimmter Geschäftsteile (einschließlich des dazugehörigen Absatzfinanzierungsgeschäfts), für den Erwerber einer Asset Management Gruppe betreute er den Kauf, das korrespondierende Inhaberkontrollverfahren und eine anschließende Reorganisation. Des Weiteren begleitete er einen Mandanten aus dem Retail-Bereich bei diversen Corporate, M&A und Joint Venture Transaktionen.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen bei Baker McKenzie und bin begeistert, meine Erfahrungen vor allem im Bereich Financial Regulatory und in den weiteren Ausbau der Corporate-Praxis von Baker McKenzie einbringen zu können", kommentiert Manuel Metzner seinen Wechsel.

Zuletzt verstärkte sich Baker McKenzie im Mai 2019 mit Silke Gantzckow als Corporate Partnerin. Zuvor hatten sich der Kanzlei bereits Ulrich Weidemann als Counsel im Januar 2019 sowie Patrick Mittmann als Partner im September 2018 angeschlossen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell