Baker & McKenzie baut Kapitalmarktpraxis weiter aus – Herbststart für Wolf und Wink

29.09.2011

Frankfurt, 28. September 2011. Die internationale Anwaltskanzlei Baker & McKenzie verstärkt mit Tilman Wink als Counsel das Frankfurter Kapitalmarktrechtsteam um Manuel Lorenz und Christoph Wolf. Tilman Wink, gegenwärtig als Counsel bei Simmons & Simmons in Frankfurt tätig, wechselt zum 15. November 2011. Nachdem zum 1. Oktober 2011 bereits Christoph Wolf, der ehemalige Head of Legal von Morgan Stanley Deutschland, als Partner zu Baker & McKenzie stößt, schreitet der Ausbau der Praxis weiter voran.

„Wir sehen trotz des nicht einfachen gegenwärtigen Marktumfelds erhebliches Wachstumspotential für unsere Frankfurter Kapitalmarktpraxis, das wir mit der Vergrößerung des Teams heben wollen“ sagt Manuel Lorenz, Head of Capital Markets Deutschland. "Mit Tilman Wink stimmt die Chemie und er passt gut in die Struktur unserer Gruppe. Er bringt umfangreiche Erfahrung aus zahlreichen hochkarätigen ECM- und DCM-Transaktionen mit und kennt den Markt sehr gut", ergänzt Christoph Wolf.

Der knapp 39-Jährige Tilman Wink bringt langjährige Erfahrungen aus dem ECM- aber auch aus dem DCM-Geschäft mit, die er insbesondere während seiner Tätigkeit bei Freshfields Bruckhaus Deringer und zuletzt bei Simmons & Simmons gesammelt hat. Bei Simmons & Simmons beriet er zuletzt die Konsortialbanken bei der Emission einer 400 Millionen Euro Anleihe durch die GEA Group Aktiengesellschaft; während seiner Zeit bei Freshfields Bruckhaus Deringer gehörte er unter anderem zu dem Team, das die Deutsche Bahn AG 2009 im Rahmen der Vorbereitung ihres Börsenganges beriet.

“Christoph Wolf und ich kennen uns schon aus einer ganzen Reihe von Projekten der vergangenen Jahre. Für mich ist die Idee sehr reizvoll, nun mit ihm gemeinsam in einem Team bei Baker & McKenzie die Kapitalmarktpraxis voranzubringen. Zudem ermöglicht die globale Präsenz von Baker & McKenzie die Abwicklung grenzüberschreitender Transaktionen im internationalen Umfeld“, erläutert Tilman Wink.

Über Baker & McKenzie:

Lange bevor der Begriff „Global Player“ modern wurde, hatte Baker & McKenzie die Vision einer globalen Wirtschaftskanzlei bereits verwirklicht. 1949 von Russell Baker und John McKenzie in Chicago gegründet, zählt Baker & McKenzie heute mit mehr als 3.800 Anwälten an 69 Standorten und einem weltweiten Umsatz von 2,3 Milliarden US-Dollar im vergangenen Geschäftsjahr zu den größten und leistungsstärksten Anwaltskanzleien der Welt.

Auch die deutschen Büros fühlen sich der Vision der Gründer verpflichtet. In Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main und München vertreten über 200 Anwälte mit ausgewiesener fachlicher Expertise und internationaler Erfahrung die Interessen ihrer Mandanten. Als eine der führenden deutschen Anwaltskanzleien berät Baker & McKenzie nationale und internationale Unternehmen und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell