Baker & McKenzie begleitet Dassault Systèmes bei verschmelzungsrechtlichem Squeeze-out

06.01.2015

Frankfurt, 05. Januar 2015 – Die globale Anwaltssozietät Baker & McKenzie beriet Dassault Systèmes beim verschmelzungsrechtlichen Squeeze-out der Minderheitsaktionäre der Realtime Technology Aktiengesellschaft. Der Übertragungsbeschluss der Hauptversammlung der Realtime Technology Aktiengesellschaft und die Verschmelzung der Realtime Technology Aktiengesellschaft auf die 3DS Acquisition AG sind bereits im Handelsregister eingetragen. Anfechtungsklagen wurden nicht erhoben.

Dassault Systèmes, „The 3DEXPERIENCE Company“, ermöglicht Unternehmen und Menschen, nachhaltige Innovationen mit Unterstützung virtueller Welten tatsächlich erlebbar zu machen. Die weltweit führenden Lösungen des Unternehmens verändern die Art und Weise, Produkte zu entwickeln, zu produzieren und zu unterstützen. Sie fördern die soziale Innovation und erweitern damit die Möglichkeiten, die reale Welt durch virtuelle Welten zu verbessern. Der Konzern bringt Mehrwert für über 190.000 Kunden jeder Größe und aller Branchen in mehr als 140 Ländern.

Realtime Technology Aktiengesellschaft war bis zur Wirksamkeit der Verschmelzung im Entry Standard/Freiverkehr (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und hatte vor Einstellung des Handels eine Marktkapitalisierung von etwa 200 Millionen Euro. Die Realtime Technology-Gruppe ist ein führender One-Stop-Anbieter von High-End-Software, Beratungs- und Kreativleistungen im Bereich der professionellen 3D-Visualisierung. Vom Hauptsitz in München aus und mit weltweit 15 Standorten bedient die Realtime Technology-Gruppe international agierende Kunden aus der Automobil-, Luftfahrt- und Konsumgüterindustrie. Die Realtime Technology-Gruppe verbindet leistungsfähige Softwaretechnologie, individuelle Komplettlösungen, lückenlose Prozessunterstützung und kreative Visualisierung und macht diese Expertise über alle Anwendungsbereiche im Produktlebenszyklus verfügbar.

Rechtlicher Berater Dassault Systèmes:

Baker & McKenzie

Federführung: Corporate/M&A: Dr. Christian Vocke (Counsel, Frankfurt),

Dr. Franz Clemens Leisch (Partner, München)

Weitere beteiligte Anwälte:

Corporate: Dr. Thomas Wernicke (Partner), Vanessa Maier (Associate), Markus Mörtel (Associate, alle Frankfurt), Konrad Hildebrand (Associate, München)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell