Baker & McKenzie berät bei Oracle bei Sun-Verschmelzung

08.07.2010

Baker & McKenzie

Frankfurt, 7. Juli 2010 – Die internationale Wirtschaftskanzlei Baker & McKenzie hat Oracle bei der soeben abgeschlossenen Verschmelzung der Sun Microsystems GmbH in die ORACLE Deutschland GmbH beraten. Gegenstand der umfassenden gesellschaftsrechtlichen Beratung war auch die vorangegangene Umwandlung der ORACLE Deutschland GmbH in die ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG - also in eine KG mit einer niederländischen B.V. als Komplementärin. Die Verschmelzung wurde durch Eintragung im Handelsregister am 30. Juni 2010 wirksam.

Berater Oracle: Baker & McKenzie

Corporate: Dr. Jörg Wössner (Partner, München - Federführung) Dr. Eva-Maria Worm (Associate, München)

In house Oracle: Matthias Petzold (Leiter Rechtsabteilung, München)

Rechtsanwalt Dr. Jörg Wössner, Partner, München, + 49 89 55 238 218, joerg.woessner@bakermckenzie.com oder an

Rechtsanwältin Dr. Anette Hartung, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Frankfurt, +49 69 29 908 327, anette.hartung@bakermckenzie.com

Informationen über Baker & McKenzie:

Lange bevor der Begriff „Global Player“ modern wurde, hatte Baker & McKenzie die Vision einer globalen Wirtschaftskanzlei bereits verwirklicht. 1949 von Russell Baker und John McKenzie in Chicago gegründet, zählt Baker & McKenzie heute mit mehr als 3.900 Anwälten an 67 Standorten und einem weltweiten Umsatz von über zwei Milliarden US-Dollar im vergangenen Geschäftsjahr zu den größten und leistungsstärksten Anwaltskanzleien der Welt.

Auch die deutschen Büros fühlen sich der Vision der Gründer verpflichtet. In Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main und München vertreten rund 180 Anwälte mit ausgewiesener fachlicher Expertise und internationaler Erfahrung die Interessen ihrer Mandanten. Als eine der führenden deutschen Anwaltskanzleien berät Baker & McKenzie nationale und internationale Unternehmen und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell