Baker & McKenzie berät Feintool bei Kapitalerhöhung

26.06.2013

Frankfurt/Zürich, 26. Juni 2013 – Die internationale Anwaltskanzlei Baker & McKenzie hat als Transaction Counsel bei der erfolgreich durchgeführten Kapitalerhöhung der börsennotierten Schweizer Feintool International Holding AG, dem führenden Hersteller von Feinschneidanlagen, umfassend beraten. Die Transaktion wurde von einem Bankenkonsortium, bestehend aus der Bank Vontobel AG und der Berenberg Bank, begleitet.

Das Aktienangebot von 1.494.802 Namensaktien (inklusive der Mehrzuteilungsoption) wurde vollständig platziert; der Bezugs- und Platzierungspreis pro Namensaktie betrug CHF 62. Gleichzeitig hat der Großaktionär Artemis Beteiligungen III AG Aktien umplatziert. Der Streubesitz beträgt jetzt knapp 40%.

Bei dieser Transaktion arbeiteten die Kapitalmarktteams der Baker & McKenzie Büros in Zürich und Frankfurt eng zusammen. Auch zu den US-rechtlichen Aspekten der Transaktion beriet das Frankfurter Büro.

Mit Standorten in Europa, Japan, China und den USA ist die Feintool-Gruppe in den wichtigsten Automobilmärkten der Welt vertreten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Lyss (CH) beschäftigt knapp 2.000 Mitarbeiter.

Rechtlicher Berater Feintool International Holding AG:

Baker & McKenzie

Beteiligte Anwälte: Zürich: Dr. Matthias Courvoisier, Kilian Perroulaz (beide Partner, Kapitalmarkt- und Gesellschaftsrecht), Anette Waygood-Weiner, Petra Hanselmann (beide Associates, Kapitalmarkt und Gesellschaftsrecht)

Frankfurt: Dr. Christoph Wolf (Partner, Kapitalmarktrecht), Mark Devlin (Partner, US-Kapitalmarktrecht), Tilman Wink (Senior Counsel, Kapitalmarktrecht)

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell