Baker & McKenzie berät Serafin bei Kauf der Conica Sportböden von BASF

16.01.2013

München, 15. Januar 2013 – Die internationale Anwaltskanzlei Baker & McKenzie hat die Serafin Unternehmensgruppe, München, bei dem Kauf der Geschäftssparte CONICA Sports Surfaces (Standort Schaffhausen/Schweiz) von BASF beraten. Beide Parteien haben Stillschweigen über den Kaufpreis vereinbart. Der Abschluss der Transaktion wird zum Ende des zweiten Quartals 2013 erwartet.

Die Geschäftssparte CONICA Sports Surfaces umfasst Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Belagsystemen für Laufbahnen, Sporthallen, Tennis- und Spielplätze sowie Lösungen für Kunstrasen. Derzeit sind in dem Sportbelagsgeschäft der CONICA in Schaffhausen rund 60 Mitarbeiter beschäftigt, die Serafin als neuer Eigentümer übernehmen wird.

Für Baker & McKenzie hat Dr. Udo Henkel die Erwerbsverträge federführend verhandelt, in denen sowohl die deutsche als auch die schweizerische Rechtslage abgedeckt wurden.

Durch die gut eingespielte Zusammenarbeit unserer deutschen und schweizerischen Büros konnten wir unserer langjährigen Mandantin rechtsberatend in beiden Ländern dieser grenzüberschreitenden Transaktion zur Seite stehen‘, kommentiert Dr. Udo Henkel, Corporate Partner bei Baker & McKenzie in München, die Transaktion.

Serafin ist eine Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die 150-jährige Unternehmertradition der Gesellschafterfamilie zurückgeht. Mit dem Ziel einer stetigen Vermögensentwicklung wird eine Gruppe mit mehreren industriellen Geschäftsbereichen aufgebaut. Neben Kunststoff stehen die Geschäftsbereiche Konsumgüter, Automobil- und Maschinenbau im Fokus. Aktuell erzielt Serafin mit mehr als 600 Mitarbeitern einen Umsatz von 150 Millionen Euro.

Rechtlicher Berater Serafin:

Baker & McKenzie

Federführung: Corporate: Dr. Udo Henkel (Partner, München),

Weitere beteiligte Anwälte: Corporate: Samuel Marbacher, LL.M. (Partner, Zürich); Janina Glaser (Associate, Düsseldorf)

Commercial: Dr. Carsten Dau (Partner, Frankfurt)

Regulatory: Prof. Dr. Ulrich Ellinghaus (Partner, Frankfurt)

Employment: Fabienne Christen (Partner, Zürich)

Über Baker & McKenzie:

Lange bevor der Begriff „Global Player“ modern wurde, hatte Baker & McKenzie die Vision einer globalen Wirtschaftskanzlei bereits verwirklicht. 1949 von Russell Baker und John McKenzie in Chicago gegründet, zählt Baker & McKenzie heute mit mehr als 4.000 Anwälten an 72 Standorten und einem weltweiten Umsatz von über 2,3 Milliarden US-Dollar im vergangenen Geschäftsjahr zu den größten und leistungsstärksten Anwaltskanzleien der Welt.

Auch die deutschen Büros fühlen sich der Vision der Gründer verpflichtet. In Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main und München vertreten rund 200 Anwälte mit ausgewiesener fachlicher Expertise und internationaler Erfahrung die Interessen ihrer Mandanten. Als eine der führenden deutschen Anwaltskanzleien berät Baker & McKenzie nationale und internationale Unternehmen und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

German M&A Law Firm of the Year 2012 - JUVE Awards

European Law Firm of the Year 2012 - Chambers Awards for Excellence

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell