Baker & McKenzie ernennt neue Partner in Deutschland

17.06.2011

Frankfurt/Main, 16. Juni 2011 – Die internationale Wirtschaftskanzlei Baker & McKenzie hat den Kreis ihrer Local Partner mit Wirkung zum 1. Juli 2011 um fünf Anwälte aus den deutschen Büros erweitert. „Die Wahl der neuen Partner ist das Ergebnis konsequenter Nachwuchsförderung und Geschäftsentwicklung“, kommentiert Dr. Bernhard Trappehl, Managing Partner Deutschland.

Die neuen deutschen Partner sind:

· Tino Duttiné (Tax, Frankfurt),

· Dr. Hermann Ali Hinderer (Corporate, Berlin),

· Dr. Benjamin Koch (IP, München),

· Jochen Meyer-Burow (Tax, Frankfurt) und

· Sandra Wittinghofer (Banking & Finance, Frankfurt).

„Die aktuellen Partnerentscheidungen betreffen Praxisgruppen, die in jüngerer Zeit besonders dynamisch gewachsen sind“. Damit bringt die Sozietät, so Trappehl, ihre hohe Wertschätzung gegenüber den jungen Top-Talenten zum Ausdruck und unterstreicht die Priorität einer organischen Personalentwicklung. An diesem Kurs will Baker & McKenzie nach seinen Worten auch in den kommenden Jahren festhalten, "denn wir werden vor allem in den transaktionsnahen Beratungsfeldern weiter expandieren. Dank des hohen Stellenwerts, den das Professional Development traditionell bei uns genießt, verfügen wir in der nachwachsenden Generation über ein großes Potential an künftigen Partnern, die neben der anwaltlichen Expertise, auch ausgeprägten Unternehmergeist besitzen."

Tino Duttiné (36) berät sowohl nationale als auch internationale Mandanten im Bezug auf Fragen der in- und ausländischen Besteuerung, Bilanzierung sowie des Gesellschaftsrechts. Seine Tätigkeit ist auf die steueroptimierte Gestaltung von Akquisitions- und Finanzierungsstrukturen sowie die Besteuerung von Unternehmensgruppen fokussiert, mit Schwerpunkt auf steueroptimierte Inbound Investitionen.

Dr. Hermann Ali Hinderer (34) berät Unternehmen und Finanzinvestoren bei Unternehmenskäufen und –verkäufen sowie bei der Gründung von Joint Ventures. Darüber hinaus liegt ein weiterer Schwerpunkt seiner Praxis auf der Beratung von Unternehmen beim Erwerb und Verkauf von Immobilien und Immobilienportfolios.

Dr. Benjamin Koch (39) ist Mitglied der deutschen Praxisgruppe Gewerblicher Rechtsschutz. Seine Tätigkeit umfasst sowohl die Beratung als auch Prozessführung in allen Bereichen des gewerblichen Rechtsschutzes, insbesondere im Wettbewerbsrecht, Geschmacksmusterrecht und Markenrecht, einschließlich des Vorgehens gegen Produktpiraterie.

Jochen Meyer-Burow (41) ist auf die Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in Fragen des deutschen und europäischen Umsatzsteuerrechts spezialisiert, mit Schwerpunkten u.a. in den Bereichen Retail und Ecommerce. Seine Tätigkeit umfasst umsatzsteuerliche Begutachtungen, Risikobewertungen und Legal Opinions, die Unterstützung bei Umsatzsteuer-Compliance und Selbstanzeigen sowie komplexe Rechtsbehelfsverfahren und umsatzsteuerliche Strukturierungen.

Sandra Wittinghofer (35) ist Mitglied der deutschen Banking & Finance-Praxisgruppe. Sie berät Banken und Unternehmen in Fragen des Bank- und Finanzrechts, dabei schwerpunktmäßig in den Bereichen Bankaufsichtsrecht, Verbriefung und Strukturierte Finanzierung.

Über Baker & McKenzie:

Lange bevor der Begriff „Global Player“ modern wurde, hatte Baker & McKenzie die Vision einer globalen Wirtschaftskanzlei bereits verwirklicht. 1949 von Russell Baker und John McKenzie in Chicago gegründet, zählt Baker & McKenzie heute mit mehr als 3.750 Anwälten an 69 Standorten und einem weltweiten Umsatz von über zwei Milliarden US-Dollar im vergangenen Geschäftsjahr zu den größten und leistungsstärksten Anwaltskanzleien der Welt.

Auch die deutschen Büros fühlen sich der Vision der Gründer verpflichtet. In Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main und München vertreten über 200 Anwälte mit ausgewiesener fachlicher Expertise und internationaler Erfahrung die Interessen ihrer Mandanten. Als eine der führenden deutschen Anwaltskanzleien berät Baker & McKenzie nationale und internationale Unternehmen und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell