Baker McKenzie ernennt vier neue Partner in Deutschland - weltweit ernennt die Kanzlei 75 neue Partner

01.07.2022

Global/Frankfurt, 30. Juni 2022 – Baker McKenzie ernennt in Deutschland mit Wirkung zum 1. Juli 2022 vier neue Partner.

„Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen gratuliere ich unseren neuen Partnerinnen und Partner weltweit ganz herzlich zur Partnerernennung. In Deutschland verstärken nun Simone Rieken, Daniel Bork, Tobias Höfling und Christian Koops unsere Partnerriege in den Bereichen Information Technology, Corporate, Dispute Resolution und Arbeitsrecht. Die Beförderung der Kollegen in Deutschland freut mich ganz besonders. Unsere neuen Partner sind in den Bereichen tätig, in denen wir auch in der Zukunft eine erhöhte Nachfrage seitens unserer Mandanten erwarten können", kommentiert Dr. Matthias Scholz, Managing Partner von Baker McKenzie Deutschland.

Weltweit hat Baker McKenzie intern 75 neue Partner ernannt. Im Geschäftsjahr 2022 (Fiscal Year 2022) nahm Baker McKenzie außerdem weltweit 41 weitere Partner lateral auf. Die 75 internen Partnerernennungen verteilen sich auf 25 Jurisdiktionen und belegen die kulturelle Vielfalt und fachliche Stärke der Kanzlei weltweit. 37 Prozent der neu ernannten Partner sind weiblich. Das Diversity Management der Kanzlei kommt damit ihrem selbst gesetzten Zielsetzt der angestrebten Geschlechtervielfalt von 40:40:20 (40 Prozent Frauen, 40 Prozent Männer und 20 Prozent flexibel, d. h. Frauen, Männer oder nicht-binäre Personen) näher, wenngleich es noch mehr zu tun gibt.

Die diesjährigen Partnerbeförderungen sind geografisch und fachlich breit gestreut, wobei weltweit der Schwerpunkt auf M&A, Tax und Dispute Resolution liegt. Baker McKenzie baut seine Partnerriege in wichtigen Märkten wie Sydney, Washington D.C. und London weiter aus.

Mit den diesjährigen Beförderungen und unter Einbeziehung der neuen Quereinsteiger nahm die Kanzlei im abgelaufenen Geschäftsjahr insgesamt 116 neue Partner auf. Das ist ein Zuwachs von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr und zeigt damit ein deutliches und wachsendes Vertrauen in den nachhaltigen Erfolg der Kanzlei.

Milton Cheng, Global Chair von Baker McKenzie, über die Ernennung: "Die Beförderung zum Partner ist das Ergebnis jahrelanger harter Arbeit und äußerst erfolgreicher Mandatsarbeit. Da die Pandemie in den letzten zwei Jahren mit vielen Herausforderungen einherging, ergreifen wir mit dieser Beförderung eine wichtige Gelegenheit, die Vielfalt der Talente in unserer Kanzlei und den enormen Beitrag unserer neuen Partner zu würdigen. Zu sehen, wie unsere jüngeren Anwältinnen und Anwälte aus unterschiedlichem persönlichen Umfeld und den unterschiedlichsten Kulturen aus der ganzen Welt zu Partnern werden, ist einer der Höhepunkte meiner Arbeit als Global Chair der Kanzlei."

Die neuen Partner in Deutschland sind:

•           Simone Rieken LL.M., Praxisgruppe: Information Technology, Frankfurt

Simone Rieken berät nationale und internationale Unternehmen in allen Fragen des IT- und Datenschutzrechts. Ihr Schwerpunkt liegt auf IT-(Outsourcing-)Verträgen und (agilen) Softwareentwicklungen. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist der Datenschutz in Bezug auf Direktmarketing und damit verbundene Tracking- und Profiling-Aktivitäten.

•           Dr. Daniel Bork, Praxisgruppe: Praxisgruppe Corporate, Düsseldorf

Daniel Bork berät in- und ausländische Mandanten in allen Immobilienangelegenheiten, mit besonderem Schwerpunkt auf Immobilientransaktionen, gewerblichen Mietverträgen, Projektentwicklung und Bauangelegenheiten.

•           Dr. Tobias Höfling, Praxisgruppe: Dispute Resolution in Frankfurt

Tobias Höfling berät Mandanten in internationalen Schiedsgerichtsverfahren und Rechtsstreitigkeiten. Er verfügt über eine besondere Expertise in Streitigkeiten i.Z.m. großen Infrastrukturprojekten wie Kraftwerken, Offshore-Windparks und unterirdischen Gasspeichern. Sein zweiter Tätigkeitsschwerpunkt sind handels- und gesellschaftsrechtliche Streitigkeiten, einschließlich Spruchverfahren und Anfechtungsklagen gegen Gesellschafterbeschlüsse.

•           Christian Koops, Praxisgruppe: Arbeitsrecht, München

Der Schwerpunkt von Christian Koops Tätigkeit liegt auf allen Aspekten des Arbeitsrechts, insbesondere auf Massenentlassungen und Umstrukturierungen sowie auf individuellen lokalen Streitigkeiten über die Einstellung und Entlassung von Arbeitnehmern. Außerdem berät er Unternehmen beim rechtskonformen Einsatz von externen Arbeitskräften.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell