Baker McKenzie gewinnt FT Innovative Lawyer Award für Compliance Cockpit

08.10.2018

London, Frankfurt, 5. Oktober 2018 – Baker McKenzie hat bei den Financial Times European Innovative Lawyer Awards 2018 die Auszeichnung in der Kategorie "Neue Produkte und Dienstleistungen" gewonnen. Bei der Verleihung am Abend des 4. Oktober 2018 im Natural History Museum in London wurde die Kanzlei für das von ihr entwickelte Produkt "Compliance Cockpit" ausgezeichnet. Außerdem erhielt die Kanzlei den renommierten Preis für die Arbeit an dem Projekt 'Street Children Legal Atlas', gewürdigt neben dem Consortium for Street Children und verschiedener Mandanten.

Bei dem preisgekrönten Produkt "Compliance Cockpit" handelt es sich um ein einzigartiges, ganzheitliches Instrument zur Risikoanalyse und Risikoüberwachung, das die beiden Münchener Baker McKenzie Partner Dr. Nicolai Behr und Dr. Franz Leisch gemeinsam entwickelt haben. Mithilfe des Compliance Cockpits kann ein Unternehmen alle relevanten Informationen über den Status des Compliance-Programms und die Risikoexposition eines Unternehmens aus mehreren Quellen sammeln und anhand von vordefinierten Algorithmen analysieren. Die Auswertungen werden in einem interaktiven Dashboard präsentiert, um der Compliance Abteilung und der Geschäftsführung ein bessere Risikosteuerungen und Allokation von Ressourcen zu ermöglichen.

Im Rahmen der Awards wurde Baker McKenzie unter die Top 15 der innovativsten Kanzleien in Europa gewählt und für seine vorausschauende Arbeit für ihre Mandanten in drei Kategorien - Business of Law, Legal Expertise und Social Responsibility - ausgezeichnet.

Paul Rawlinson, globaler Chair von Baker McKenzie, kommentiert: "Innovation ist ein Herzstück unserer Mandatsarbeit und ein integrierter Teil unserer Unternehmensstrategie. Die Auszeichnung beweist, dass wir auf die Veränderungen bei unseren Mandanten, die im Zuge einer digitalen Wirtschaft und neuer Dynamiken verschiedener Industrien aufkommen, mit globalen, innovativen Programmen eingehen. Wir schauen auf die Herausforderungen unserer Mandanten mit ihrer Sicht und antizipieren den nächsten Schritt. Wir sind sehr stolz darauf, dass die FT uns mit der Auszeichnung gewürdigt hat."

Der FT Innovative Lawyers Report hat sich im zwölften Jahr seiner Veröffentlichung zu einem der führenden Rankings unter Kanzleien in Europa entwickelt, und die damit verbundenen Auszeichnungen gelten weithin als die am besten recherchierten auf dem Markt. Im Jahr 2018 erhielt die Publikation mehr als 800 Einreichungen und Nominierungen in Europa, von 127 Anwaltskanzleien und 60 internen Anwaltsteams und führte Interviews mit über 700 Mandanten, leitenden Anwälten, Führungskräften und Experten, um zu den endgültigen Rankings zu gelangen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell