Baker McKenzie gewinnt Preis für „Exzellenz in Mediation und Konfliktmanagement“

11.05.2017

Frankfurt 10. Mai 2017 - Das Dispute Resolution Team von Baker McKenzie hat den Preis 2017 für „Exzellenz in Mediation und Konfliktmanagement“ gewonnen. Zu diesem Ergebnis kam die vom Roundtable Mediation und Konfliktmanagement der deutschen Wirtschaft e.V. ('RTMKM') bestellte Jury. Der Preis wurde im Rahmen der 27. Plenumssitzung des RTMKM bei der Airbus Operations GmbH in Hamburg verliehen.

Der Förderverein RTMKM lobte zum ersten Mal einen Ehrenpreis für „EXZELLENZ IN MEDIATION UND KONFLIKTMANAGEMENT" aus. Die Auslobung richtete sich an Rechtsanwaltskanzleien, die sich im Bereich der Konfliktbearbeitung besonders nachhaltig engagieren. Der RTMKM zeichnete das Team von Baker McKenzie mit dem 1. Platz aus, da es unter den Nominierten das ausgereifteste Dienstleistungsangebot im Bereich Mediation und Konfliktmanagement vorweisen konnte.

„Wir freuen uns darüber, dass unser innovatives Dienstleitungsangebot und die von uns betreuten Projekte die Jury überzeugen konnten und sich unser Team im Rahmen der Präsentation in Hamburg gegen die anderen hochkarätigen Bewerber durchsetzen konnte“, kommentiert Prof. Jörg Risse, Partner im Bereich Dispute Resolution in Frankfurt.

Die Schirmherrschaft über diese Initiative hat Bundesjustizminister Heiko Maas übernommen, der sich zu diesem Schritt der Unternehmen wie folgt positioniert: „Ich begrüße das Bestreben, im Fall von Konflikten wertschöpfend vorzugehen und in den dafür geeigneten Fällen kooperative Lösungen anzustreben. Die Entwicklung hin zu einer alternativen Streitkultur geht mit veränderten Erwartungen an Rechtsdienstleister und Berater einher."

Baker McKenzie ist im Bereich Mediation/Schiedsverfahren eine im Markt hoch angesehene Kanzlei, die auch von dem deutschen Branchennachrichtendienst JUVE als einer der Top-Kanzleien in Deutschland bewertet wird.

Über den RTMKM

Der Round Table Mediation und Konfliktmanagement der Deutschen Wirtschaft e.V. (www.rtmkm.de) wurde im Jahr 2008 gegründet. Es handelt sich um einen Zusammenschluss von mittlerweile mehr als 60 namhaften Unternehmen, die sich in einem kooperativen Rahmen zum Thema Konfliktmanagement austauschen. Der Round Table agiert unabhängig von Beratern und Verbänden, um möglichst gezielt die Perspektiven und Interessen der Nutzer von Konfliktmanagementverfahren in der Wirtschaft zu vertreten und zu entwickeln.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell