Baker McKenzie gibt Personalwechsel auf globaler Führungsebene bekannt - Constanze Ulmer-Eilfort in das globale Executive Committee gewählt

03.11.2017

München, 2. November 2017 – Baker McKenzie gab bei dem jährlichen weltweiten Partners Meeting in Hong Kong mehrere personelle Veränderungen auf Führungsebene bekannt: In das siebenköpfige Executive Committee wurden zwei neue Mitglieder gewählt, darunter die ehemalige Managing Partnerin der deutschen und österreichischen Büros, Constanze Ulmer-Eilfort. Damit ist zum ersten Mal seit 13 Jahren wieder ein deutscher Partner im globalen Executive Committee vertreten. Ulmer-Eilfort ist für eine Amtszeit von vier Jahren gewählt und übernimmt u.a. die Rolle des Global Chair des Diversity & Inclusion Committee der Kanzlei.

„In den fünf Jahren als Managing Partnerin von Baker McKenzie in Deutschland und Österreich und als Chair des globalen Policy Committee konnte ich bereits wertvolle Erfahrungen in der Führung unserer Sozietät sammeln. Unsere Branche steht in den nächsten Jahren vor großen Herausforderungen. Ich freue mich sehr, im Team mit den anderen Mitgliedern des Executive Committee und unserem Chairman Paul Rawlinson an der Umsetzung unserer globalen Strategie mitzuwirken“, kommentiert die Münchner IP-Spezialistin ihren Wechsel.

Außerdem ist Erik Scheer (Amsterdam) zum Chair der EMEA Region und Jaime Trujillo (Bogota) zum Chair der Latin America Region ernannt worden. Sie übernehmen die Positionen von Gary Senior (London) und Claudia Prado (Sao Paolo). Schließlich gab die Kanzlei bekannt, dass der Londoner David Allen den Global Chair der Private Equity Praxisgruppe von Michael Fieweger (Chicago) übernimmt. Gleichzeitig wird Mini vandePol (Hong Kong) von Joanna Ludlam (London) und William Devaney (New York) in der Leitung der globalen Compliance & Investigations-Gruppe abgelöst.

Paul Rawlinson, Global Chair von Baker McKenzie, sagt dazu: “Ich gratuliere den neuen Mitgliedern unseres Executive Committees, den Regional Chairs und Praxisgruppenleitern zu ihren neuen Aufgaben. Wir haben in diesem Jahr einiges, worauf wir stolz sein können - ein starkes Umsatzwachstum, Quereinsteiger in unseren strategisch wichtigen Praxisgruppen und erste Ergebnisse, die zeigen, dass sich unsere langfristigen strategischen Investitionen in New York, London und China bezahlt machen." Erst im Juni dieses Jahres war ein deutscher Partner von Baker McKenzie in eine globale Position aufgerückt: Der Frankfurter Corporate/M&A-Partner Dr. Nikolaus Reinhuber wurde zum Global Chair der neu ins Leben gerufenen Industriegruppe “Industrials, Manufacturing and Transportation (IMT)“ ernannt.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell