Baker & McKenzie holt neuen Partner für Banking & Finance an Bord

30.06.2016

Frankfurt, 29.6. 2016 - Filip Kurkowski, LL.M. (London School of Economics) wechselt zum 1. Juli 2016 als Partner zu Baker & McKenzie im Bereich Banking & Finance. Er kommt von Allen & Overy, wo er seit 2001 im Bereich Finanzierungen (seit 2008 als Counsel) tätig war.

Filip Kurkowski ist auf internationale Immobilien- und Assetfinanzierungen spezialisiert. Im Bereich Immobilienfinanzierungen zählt zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten die Beratung von Banken und Investoren bei der Finanzierung des Erwerbs von gewerblichen und Wohnimmobilienportfolios. Im Bereich Asset Finance berät er Arrangeure, Fremdmittelgeber, Leasinggeber sowie Leasingnehmer bei der Finanzierung von mobilen Wirtschaftsgütern (Luft- und Schienenfahrzeugen und Schiffen).

„Filip Kurkowski hat einen exzellenten Ruf im Markt und in den letzten zehn Jahren zahlreiche große Finanzierungen begleitet. Er wird insbesondere unser Kreditfinanzierungsteam verstärken, aber vor allem die Schnittstelle zu Real Estate weiter ausbauen. Wir heißen Filip in unserem Team herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, kommentiert Oliver Socher, Partner im Bereich Kreditfinanzierung.

Zu den Mandanten von Filip Kurkowski zählen inländische sowie ausländische Fonds, Banken und Finanzinvestoren. Auf der Investorenseite berät Herr Kurkowski regelmäßig Fonds wie Corestate, Och Ziff und Maple Knoll Capital. Darüber hinaus war er in den vergangenen Jahren regelmäßig für die Helaba als finanzierende Bank tätig.

„Nach 15 Jahren war die Zeit für einen Perspektivenwechsel gekommen, und ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrungen in den Ausbau der Finanzierungspraxis von Baker & McKenzie einbringen zu können," fügt Filip Kurkowski hinzu.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell