Baker McKenzie stockt Private-Equity-Team in München weiter auf

03.11.2017

München, 2. November 2017 – Nach dem Gewinn von Berthold Hummel zur Verstärkung des Private Equity Teams in München im Oktober, holt Baker McKenzie jetzt einen weiteren langjährigen Partner von Dechert in das Münchner Büro: Dr. Katja Heuterkes hat zum November zu Baker McKenzie gewechselt.

„Mit Katja Heuterkes kommt eine uns gut bekannte Kollegin zurück ins Team. Sie wird mit Berthold Hummel unsere Expertise im Bereich Private Equity vor Ort weiter stärken. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und über den weiteren Ausbau des Teams", so Dr. Andreas Lohner, Co-Head der deutschen Corporate/M&A Practice Group von Baker McKenzie.

Dr. Katja Heuterkes ist auf nationale und grenzüberschreitende M&A-, Private Equity- und Kapitalmarkt-transaktionen spezialisiert. Sie berät deutsche und internationale Industrieunternehmen, Fonds, Family Offices und Beteiligungsgesellschaften bei M&A-Transaktionen Joint Ventures, Börsengängen sowie Restrukturierungen. Nach 12 Jahren bei Dechert kehrt sie zu Baker McKenzie zurück.

Aktuell hat sie zusammen mit Berthold Hummel den Kreis der veräußernden Gesellschafter von Rigontec, einem führenden Biotech-Unternehmen für RNA-basierte Immuntherapeutika, bei dem grenzüberschreitenden Unternehmensverkauf an Merck beraten.

„Zu Baker McKenzie kehre ich als Teil eines eingespielten Teams zurück in eine global führende Sozietät mit großen Ambitionen an das Wachstum ihrer Transaktionspraxis in Deutschland. Wir versprechen uns durch den Wechsel, unsere Private Equity Mandanten sowie unsere Corporate Clients ganzheitlich über die Grenzen hinaus betreuen zu können. Der Mitausbau der Private Equity Beratungskompetenz von Baker als Teil eines bewährten Teams ist eine spannende Aufgabe für mich", kommentiert Dr. Katja Heuterkes ihren Wechsel. Berthold Hummel hatte sich als Partner zum 1. Oktober 2017 Baker McKenzie angeschlossen. Davor hatten zuletzt die Partner Dr. Tim Heitling und Dr. Thomas Dörmer in Berlin die Corporate Praxisgruppe verstärkt, insbesondere mit Blick auf den Energiesektor.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2025 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell