Baker McKenzie verstärkt Banking & Finance-Praxis

12.04.2022

Frankfurt, 11. April 2022 - Baker McKenzie verstärkt die Banking & Finance-Praxis mit Matthias Töke als Counsel. Er startete am 1. April 2022 im Frankfurter Büro und war zuvor bei Willkie Farr & Gallagher im Bereich Corporate and Financial Services tätig.

Vor seiner Zeit als Counsel bei Willkie Farr & Gallagher war Matthias Töke Senior Associate bei Clifford Chance in Frankfurt, Warschau, New York und London sowie Head of Rule Enforcement bei der Deutsche Börse AG in Frankfurt.

 

„Mit Matthias Töke haben wir einen sehr erfahrenen Kollegen aus dem Bereich der Finanzierungen von Leveraged Buy Outs (LBO) gewinnen können. Er hat zahlreiche große Finanzierungen begleitet und ist im Markt bestens bekannt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und heißen Matthias in unserem Team herzlich willkommen“, kommentiert Dr. Oliver Socher, Leiter der Finanzierungspraxis und Partner im Bereich Kreditfinanzierung.

 

Matthias Töke besitzt umfangreiche Erfahrung in der Beratung von Private Equity Sponsoren, Unternehmen, Debt Funds, Banken und anderen Finanzinstituten bei allen Aspekten von komplexen nationalen und grenzüberschreitenden Leveraged-Buy-Out-Finanzierungen, finanziellen Restrukturierungen sowie allgemeinen Unternehmensfinanzierungen.

 

Zuletzt beriet Matthias Töke u.a. 3i bei der Finanzierung des Erwerbs der MAIT Gruppe, die Deutsche Bank bei der Finanzierung des Erwerbs der Simon Hegele Gruppe durch EMZ Partners und SGT Capital bei der Finanzierung der Utimaco Gruppe.

 

„Für mich ist dieser Wechsel eine erstklassige Möglichkeit, das Beratungsportfolio in einer Kanzlei mit hervorragender Reputation und einem hochanerkannten Banking & Finance-Team zu erweitern. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen bei Baker McKenzie und darauf, meine Erfahrungen im Leveraged Finance Bereich in den weiteren Ausbau der Finanzierungspraxis der Kanzlei einbringen zu können“, kommentiert Matthias Töke seinen Wechsel.

 

Die Banking & Finance-Praxis baute Baker McKenzie zuletzt im September 2018 mit Dr. Patrick Mittmann als Partner aus.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell