Baker & McKenzie verstärkt European & Competition Law in Brüssel

04.10.2011

Brüssel, 4. Oktober 2011 – Die internationale Anwaltskanzlei Baker & McKenzie holt einen weiteren Partner für ihre kartellrechtliche Praxis in Brüssel. Am 3. Oktober hat sich Gavin Bushell der European & Competition Law Practice in Brüssel als Partner angeschlossen. Als UK Solicitor wechselt Gavin Bushell nach neunjähriger Tätigkeit im Brüsseler Büro von Freshfields Bruckhaus Deringer zu Baker & McKenzie.

Christian Horstkotte, Leiter der deutsch-österreichischen Praxisgruppe Kartellrecht, kommentiert: „Gavin greift im Umgang mit komplexen Fusionskontrollverfahren auf einen außerordentlich reichen Erfahrungsschatz zurück und ist ein führender Experte auf dem Gebiet des Luftverkehrskartellrechts. Die Ergänzung unseres Team ermöglicht uns die konsequente Umsetzung unserer aggressiven Wachstumsstrategie und wird dazu beitragen, die Reputation von Baker & McKenzie auf dem Markt weiter zu erhöhen. Auch die deutschen Büros werden mit Gavin Bushell eng zusammenarbeiten.“

Gavin Bushell berät Mandanten auf allen Gebieten des EU-Kartell- und Beihilferechts sowie im allgemeinen EU-Recht, Euratom-Vertragsrecht sowie Luftfahrtrecht. Er vertritt Unternehmen ebenfalls in Prozessen vor den Europäischen Gerichten in Luxemburg. Zu den von Gavin Bushell zuletzt betreuten Mandaten gehören die Fusionsvorhaben Rolls-Royce/Daimler/Tognum/Bergen, Olympic/Aegean, Continental/United Air Lines, Amcor/Alcan Packaging, Ryanair/Aer Lingus und Rio Tinto/Alcan. Darüber hinaus war er an zahlreichen Kartellverfahren beteiligt. Gavin Bushell begeleitete unter anderem auch die Star Alliance und SkyTeam-Untersuchungen und die kartellrechtlichen Ermittlungen im Fall air cargo.

„Baker & McKenzie ist die größte Anwaltskanzlei der Welt und als Marke weltweit etabliert und anerkannt“, so Bushell. „Die Kanzlei verfügt darüber hinaus über eine der ambitioniertesten kartellrechtlichen Praxisgruppen Europas und ich freue mich sehr darauf, meinen Beitrag zum weiteren Ausbau dieses Bereichs zu leisten“.

Der Quereinstieg von Gavin Bushell ging zuletzt der Eintritt von Christian Horstkotte als Partner in der deutschen Kartellrechts-Gruppe im März 2011 voraus.

Mit über 300 Anwälten und Berufsträgern in 37 Ländern weltweit ist die Global Antitrust & Competition Group von Baker & McKenzie eine der größten auf dem Gebiet des Kartellrechts tätigen Praxisgruppen der Welt mit Expertise in allen kartell- und wettbewerbsrechtlichen Bereichen.

Über Baker & McKenzie:

Lange bevor der Begriff „Global Player“ modern wurde, hatte Baker & McKenzie die Vision einer globalen Wirtschaftskanzlei bereits verwirklicht. 1949 von Russell Baker und John McKenzie in Chicago gegründet, zählt Baker & McKenzie heute mit mehr als 3.800 Anwälten an 69 Standorten und einem weltweiten Umsatz von 2,3 Milliarden US-Dollar im vergangenen Geschäftsjahr zu den größten und leistungsstärksten Anwaltskanzleien der Welt.

Auch die deutschen Büros fühlen sich der Vision der Gründer verpflichtet. In Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main und München vertreten über 200 Anwälte mit ausgewiesener fachlicher Expertise und internationaler Erfahrung die Interessen ihrer Mandanten. Als eine der führenden deutschen Anwaltskanzleien berät Baker & McKenzie nationale und internationale Unternehmen und Institutionen auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell