Baker Tilly begleitet TRUMPF bei Übernahme der Active Fiber Systems GmbH

18.02.2022

Die internationale Beratungsgesellschaft Baker Tilly hat die TRUMPF SE + Co. KG bei der Übernahme von Mehrheitsanteilen an der Active Fiber Systems GmbH (AFS) steuerlich und betriebswirtschaftlich beraten. Mit dem auf Faserlaser spezialisierten Unternehmen stärkt TRUMPF seine Position als Marktführer im Bereich der industriellen Laser. Das Closing erfolgte Anfang Februar. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das interdisziplinäre Team um die Partner StB Uwe Roth und WP/StB Frank Stahl übernahm die Beratung im Rahmen einer Financial und Tax Due Diligence sowie bei der Gestaltung des Kaufvertrages. Unterstützt wurden Roth und Stahl dabei von Director Felix Hermsdorf und Senior Managerin StBin Viviane Därr (beide Tax Due Diligence und Kaufvertragsgestaltung), sowie Director CVA Stefan Greger und Consultant Anja Stöckle (beide Financial Due Diligence und Kaufvertragsgestaltung).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2022 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell