Baker Tilly berät Audi-Startup holoride GmbH bei Utility-Token-Launch

16.11.2021

Düsseldorf, 15. November 2021 – Baker Tilly hat die holoride GmbH beim Launch ihrer ersten Blockchain-Komponente, dem Utility-Token ,,RIDE‘‘, auf dem Maiar Launchpad, der strategischen Accelerator-Plattform von Elrond, rechtlich und steuerlich beraten. Bereits seit der Gründung des von Audi unterstützten Startups im Jahr 2019 betreute das Team um Partner RA Sven Vollstädt holoride bei zahlreichen steuerlichen und rechtlichen Themen. In der ersten Hälfte dieses Jahres begleitete Baker Tilly holoride im Rahmen der Series-A-Finanzierung.

Fokus der jüngsten Beratungsleistungen waren die Bereiche Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, IP/IT, Handelsrecht sowie Arbeitsrecht. Neben Vollstädt waren außerdem beteiligt Partner RA Dr. Christian Engelhardt (Legal), Partner WP/StB Mario Hesse, die Senior Manager StB Piet Werner und WP/StB Dr. Florian Steinbach (alle Tax), RA Marco Stahn sowie Manager RA Alexander F. Liebing, LL.M. (beide Legal).


„Wir freuen uns, weiterhin ein Teil der erfolgreichen Reise von holoride zu sein. Ein so vielversprechendes und zukunftsweisendes Projekt über Jahre hinweg zu begleiten, ist nicht nur für uns spannend, sondern zeugt auch von der Wertschätzung, die unserer Arbeit entgegengebracht wird‘‘, freut sich Vollstädt.


Durch den Launch des eigenen Tokens will holoride diesen als wesentlichen Bestandteil des eigenen Ökosystems aufbauen und hierüber Fahrzeughersteller, Inhaltsersteller, Marken und Nutzer miteinander verbinden.


Weitere Informationen über holoride finden Sie hier: http://www.holoride.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell