Baker Tilly berät encoviva-Gruppe bei Partnerschaft mit GKK
Beratung in den Bereichen Tax und Financial: Baker Tilly begleitet encoviva-Netzwerk bei der Aufnahme der Berliner Ingenieurgesellschaft GKK.
München, 10. November 2025 – Die internationale Beratungsgesellschaft Baker Tilly hat die encoviva-Gruppe umfassend bei der Aufnahme der GKK-Ingenieurgesellschaft für Hochbau mbH in ihre Partnerschaft beraten.
Ein interdisziplinäres Team unter der Leitung von Stefan Greger unterstützte die Transaktion ganzheitlich in den Bereichen Financial Due Diligence, Tax Due Diligence sowie punktuell bei der Vertragsgestaltung.
„Wir freuen uns, encoviva bei diesem wichtigen Meilenstein begleitet zu haben“, erklärt Stefan Greger, Partner bei Baker Tilly. „Die erfolgreiche Aufnahme der GKK-Ingenieurgesellschaft in die encoviva-Partnerschaft zeigt erneut, wie wichtig ein nahtloses Zusammenspiel von finanzieller, steuerlicher und rechtlicher Expertise für den Erfolg einer Transaktion ist.“
Financial Due Diligence: Stefan Greger (Partner), AnjaStöckle(Manager), GraceBejarano(Consultant)
Tax Due Diligence: Uwe Roth (Partner), Stefan Lehner (Director), Melina Heindl (Manager)
Mit dem Beitritt von GKK stärkt die encoviva-Gruppe ihre Position als führendes Netzwerk für ganzheitliche, nachhaltige und digital vernetzte Lösungen im Gebäudesektor. Die Partnerschaft ermöglicht eine digitale, effiziente Umsetzung komplexer Hochbauprojekte.
Über encoviva
Die encoviva-Gruppe ist ein wachstumsorientiertes Netzwerk führender Unternehmen im Gebäudesektor. Ziel der Partnerschaft ist die Entwicklung ganzheitlicher, nachhaltiger und digital vernetzter Lösungen. Mit interdisziplinärer Expertise und Innovationskraft gestaltet encoviva die Zukunft des Bauens effizienter, transparenter und ressourcenschonender.
Über GKK
Die GKK Ingenieurgesellschaft für Hochbau mbH ist seit 1992 ein verlässlicher Partner für anspruchsvolle Hochbauprojekte. Mit fünf Standorten bundesweit bietet das Unternehmen umfassende Leistungen in Baumanagement, Bauüberwachung, Ausschreibung und Vergabe, Terminplanung sowie Planprüfung. Durch den Einsatz von Lean-Methoden und Building Information Modeling (BIM) optimiert GKK Bauprozesse und fördert eine effiziente, transparente Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten.

