Baker Tilly erweitert Immobilien- und Finanzierungsberatung mit neuem Partner Bernhard Gemmel

18.10.2022

Frankfurt, 17. Oktober 2022 – Baker Tilly erweitert seine Immobilien- und Finanzierungsberatung und gewinnt Rechtsanwalt Bernhard Gemmel als neuen Partner für den Frankfurter Standort. Gemmel ist auf die Beratung nationaler und internationaler Mandanten im Rahmen von Immobilienfinanzierungen sowie auch Projektfinanzierungen und Akquisitionsfinanzierungen im Corporate und Private Equity Bereich sowie im Hinblick auf den Energiesektor spezialisiert. Im Bereich der Immobilienfinanzierung berät er seine Mandanten auch bei der Strukturierung ihrer Vorhaben.

Gemmel ist sowohl deutscher als auch französischer Volljurist, und wechselt von der Kanzlei Dentons, bei der und deren Vorgänger Salans er mehr als zehn Jahre als Partner tätig war.

Gemeinsam mit ihm wechselt auch sein langjähriges Teammitglied Ceren Uzun als Director zu Baker Tilly. Zusammen mit den bereits bei Baker Tilly tätigen Kollegen wird ab sofort ein Team von drei erfahrenen Berufsträgern sowie einer Fremdsprachenassistentin den Mandanten im Finanzierungsbereich zur Verfügung stehen.

„Wir erweitern mit Bernhard Gemmel nicht nur unser Frankfurter Baker Tilly Legal Team, sondern runden mit seiner Immobilienfinanzierungs-Expertise auch unser Beratungsportfolio im Bereich Real Estate gezielt weiter ab“, kommentiert RA Dr. Thomas Gemmeke, Managing Partner Legal bei Baker Tilly: „So können wir zusammen mit den bestehenden Services in den Bereichen Bau- und Architektenrecht, Notariat, Transaktionen, Immobilienwirtschaftsrecht und Vergaberecht alle wesentlichen Prozessschritte im Lebenszyklus einer Immobilie rechtlich begleiten.“ Gleichzeitig vertiefen wir auch die über den Immobilienbereich hinausgehende Finanzierungspraxis in den Bereichen M&A/Private Equity sowie (Erneuerbare) Energien.

Gemmel verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung nationaler und internationaler Mandaten im Immobilien- und Finanzierungssektor mit Stationen in mehreren führenden internationalen und nationalen Kanzleien. Seine Laufbahn begann er im Frankfurter Büro der US-Kanzlei Shearman & Sterling, für die er mehr als acht Jahre als Associate und auch Partner tätig war. Ergänzend zu seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt unterrichtet Gemmel an der IE Business School (Madrid) im Rahmen des Global Master Real Estate Development Programms (GMRED) Studiengangs C-Level Executives in den rechtlichen Grundlagen der Immobilienfinanzierung. Gemmel berät in deutscher, französischer und englischer Sprache.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell