Balzer Kühne Lang verstärkt sich mit Stiftungs- und Steuerrechtler

17.12.2010

Die Bonner Sozietät Balzer Kühne Lang hat einen renommierten Stiftungs- und Steuerrechtler als Partner gewonnen. Der Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Daniel Fischer (39) verstärkt ab Januar 2011 die auf Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Erbrecht spezialisierte Boutique.

Fischer war ursprünglich in der ausgewiesenen Steuerrechtskanzlei Flick Gocke Schaumburg tätig, bevor er zur VRT Linzbach Löcherbach & Partner und später zu Kunz Rechtsanwälte wechselte. In allen Kanzleien arbeitete er an einer Reihe hochkarätiger Transaktionen. Dr. Volker Lang, Gründungspartner bei Balzer Kühne Lang: „Wir freuen uns sehr, dass wir Dr. Fischer für unsere Kanzlei gewinnen konnten. Er ergänzt unsere Expertise im Bereich des Stiftungs- und Steuerrechts und ermöglicht uns, die Spezialisierung auf das Bank- und Kapitalmarktrecht sowie das Erb- und Unternehmensnachfolgerecht weiter zu fokussieren.“ Fischer selbst, der bereits in der Vergangenheit bei verschiedenen Mandaten eng mit Balzer Kühne Lang zusammengearbeitet hatte, sieht in der spezialisierten Boutique eine ideale Arbeitsumgebung: „Balzer Kühne Lang hat inzwischen einen hervorragenden Namen im Bereich des Bank- und Kapitalmarktrechts und des Erbrechts und weist eine interessante Mandantenstruktur auf”, sagte Fischer. „In einer überschaubaren Einheit wie Balzer Kühne Lang sehe ich die Möglichkeit, mit einem großem Maß an unternehmerischer Freiheit die bestehende Praxis der Kanzlei mitzuentwickeln und weiter auszubauen.“

Für Balzer Kühne Lang ist Fischer eine ideale Ergänzung. „Steuer- und stiftungsrechtliche Fragen“, so Andreas Otto Kühne, ebenfalls Gründungspartner bei Balzer Kühne Lang, „sind sowohl im Erb- und Unternehmensnachfolgerecht als auch im Bereich des Bank- und Kapitalmarktrechts von immenser Bedeutung. Die Kenntnisse und Erfahrungen von Dr. Fischer werden unseren Mandanten in hohem Maße zugute kommen.“ Mit dem Zugang von Fischer sind bei Balzer Kühne Lang nunmehr 7 Berufsträger, darunter ein Of- Counsel, tätig.

Ansprechpartner:

Balzer Kühne Lang Rechtsanwälte ● Rheinwerkallee 6 ● 53227 Bonn

Dr. Volker Lang
Tel.: 0228 / 94594514
lang@balzerkuehnelang.de

Dr. Peter Balzer
Tel.: 0228 / 94594513
balzer@balzerkuehnelang.de

Andreas Otto Kühne
Tel.: 0228 / 94594512
kuehne@balzerkuehnelang.de

Dr. Daniel Fischer
Tel : 0228/945945-18
fischer@balzerkuehnelang.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2021 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell