Baurechtsexperten von CMS Hasche Sigle veröffentlichen "Handbuch Bauzeit"

19.03.2010

CMS Hasche Sigle

Berlin – Maßgeblich mitgewirkt an der Erstauflage des "Handbuch Bauzeit" haben zwei Rechtsanwälte von CMS Hasche Sigle: Andreas J. Roquette, Baurechtsexperte und Partner bei CMS Hasche Sigle, gibt gemeinsam mit dem Sachverständigen Dr.-Ing. Markus G. Viering und dem Richter am Bausenat des Bundesgerichtshofs Stefan Leupertz jetzt das 440 Seiten starke Werk heraus. Zum interdisziplinären Autorenteam aus Baubetriebswirten, Sachverständigen, Rechtsanwälten und Richtern zählt auch der Baurechtsexperte Dr. Andreas Otto, Partner bei CMS Hasche Sigle.

Die Verzögerung und Überschreitung der Bauzeit gehört zu einem der Hauptprobleme bei Bauprojekten. Bei dieser nicht nur rechtlich komplexen Materie greifen Bautechnik, Baubetriebswirtschaft und Recht ineinander. Die Autoren gehen das Thema fach- und disziplinübergreifend an und erläutern die Problematik praxisnah anhand von zahlreichen Beispielfällen.

Aus dem Inhalt:

Planung und Steuerung des Bauablaufs

Terminliche und finanzielle Auswirkungen des gestörten Bauablaufs

Darstellung gestörter Bauabläufe an praktischen Beispielen

Umgang mit der Bauzeit im Bauprozess

Roquette / Viering / Leupertz (Hrsg.): Handbuch Bauzeit, 1. Auflage 2010, 440 Seiten, gebunden, Werner Verlag, ISBN 978-3-8041-4648-8

Am heutigen Donnerstagabend stellen Verlag und Herausgeber ihr Buch vor.

CMS Hasche Sigle ist eine der führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Mehr als 600 Anwälte sind in neun wichtigen deutschen Wirtschaftszentren sowie in Belgrad, Brüssel, Moskau und Shanghai für ihre Mandanten tätig.

CMS Hasche Sigle ist Mitglied von CMS, dem Verbund unabhängiger europäischer Rechts- und Steuerberatungssozietäten insbesondere für Unternehmen, Banken und Organisationen, die geschäftlich in Europa tätig sind oder es werden möchten. Wir verfügen über fundierte Kenntnisse der lokalen rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge.

Mit 53 Büros in West- und Mitteleuropa sowie darüber hinaus bieten wir mandantenorientierte Dienstleistungen durch eine international konsistente, individuell zugeschnittene Strategieberatung in 27 Ländern.

CMS mit Hauptsitz in Frankfurt am Main wurde 1999 gegründet und umfasst heute neun Sozietäten mit mehr als 2400 Anwältinnen und Anwälten. Die CMS-Mitgliedsfirmen sind mit The Levant Lawyers mit Büros in Beirut, Abu Dhabi, Dubai und Kuwait assoziiert.

CMS-Büros und verbundene Büros: Amsterdam, Berlin, Brüssel, London, Madrid, Paris, Rom, Wien, Zürich, Aberdeen, Algier, Antwerpen, Arnheim, Belgrad, Bratislava, Bristol, Budapest, Buenos Aires, Bukarest, Casablanca, Dresden, Düsseldorf, Edinburg, Frankfurt, Hamburg, Kiew, Köln, Leipzig, Ljubljana, Lyon, Marbella, Mailand, Montevideo, Moskau, München, Peking, Prag, Sao Paulo, Sarajevo, Sevilla, Shanghai, Sofia, Straßburg, Utrecht, Warschau und Zagreb.

Weitere Informationen zu CMS Hasche Sigle finden Sie unter www.cms-hs.com, zu CMS unter www.cmslegal.com.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell