BBL baut internationale Expertise erfolgreich aus

15.02.2012

– Insolvenzverwalter Dr. Carlos Mack übernimmt Leitung des Münchner Büros –

– Erfahrener Experte für internationale und europäische Insolvenzen verstärkt BBL-Team –

Frankfurt a. M. / Potsdam, 15.02.2012 Insolvenzverwalter und Restrukturierungs– experte Dr. Carlos Mack ist mit seinem Team zu der bundesweit tätigen BBL Insolvenz- und Zwangsverwalter GbR gestoßen. Mack leitet seit dem 1. Februar 2012 als Partner die Münchner Niederlassung von BBL und verstärkt außerdem das Londoner Team der Kanzlei.

Gründungspartner Christian Graf Brockdorff sieht in der Verstärkung des BBL-Teams den Erfolg der klaren Strategie, Kompetenz und Expertise der Kanzlei konsequent auszubauen. „Wir freuen uns sehr, einen so renommierten Zugang verbuchen zu können. Carlos Mack und sein Team stärken die Position von BBL, gerade auch im Hinblick auf das ab März 2012 geltende ESUG und die zunehmende Internationalisierung von Sanierungsprojekten“, so Brockdorff.

Mack, den viele bayerische Gerichte als Insolvenzverwalter für mittelständische und Großunternehmen bestellen, verfügt über umfangreiche internationale Erfahrungen in der Insolvenzverwaltung, der Restrukturierung von Unternehmen und im beratenden Bereich. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf internationalen und europäischen Insolvenzen. „BBL als eine der führenden deutschen Insolvenzverwalterkanzleien bietet mir eine ideale Plattform für meine Tätigkeit. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und den gemeinsamen weiteren Ausbau der internationalen insolvenzrechtlichen Praxis“, so Mack. Unter anderem verantwortete der gebürtige Argentinier, der zuvor Local Partner bei White & Case LLP war, die finanzielle Restrukturierung einer großen Medien-Gruppe durch ein scheme of arrangement beim High Court in London. Bei der Insolvenz der italienischen Maflow Gruppe SpA mit mehr als 15.000 Mitarbeitern beriet er den größten Gläubiger des Unternehmens. Außerdem fungiert Mack als gewählter gemeinsamer Vertreter der Anleihen- Gläubiger der Q-Cells International Finance BV und war Liquidator im Rahmen der erfolgreichen Restrukturierung des Feinmaschinenherstellers Kelch&Links-Gruppe. Zu seinem Tätigkeitsfeld gehört ferner die Beratung im Zusammenhang mit Treuhandschaften. BBL ist eine auf Insolvenzrecht spezialisierte Kanzlei mit ausgeprägter Beratungs- und Verwaltungskompetenz. Als weitere besondere Expertise kommt die Zwangsverwaltung von Immobilien hinzu. BBL verfügt über umfangreiche Erfahrung in komplexen Insolvenzplanverfahren und durch zahlreiche grenzüberschreitende Fälle über einen starken internationalen Bezug. Rund 40 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte arbeiten an mehr als 30 Standorten, überwiegend in wichtigen Wirtschafts- und Finanzzentren.

Weitere Informationen: www.bbl-law.de

Ansprechpartner für die Medien

Micha Guttmann, dictum law communications
0221- 39 760 660, mobil: 0171 54 71 160
Dr. Constanze Baumgart, dictum law communications
0221-39 760 660, mobil: 0178 32 72 040

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell