B·B·O·R·S Rechtsanwälte wächst im Energierecht

30.01.2007

B·B·O·R·S Rechtsanwälte

Die Düsseldorfer Wirtschaftskanzlei B·B·O·R·S Rechtsanwälte nimmt zum 1. Februar 2007 Manfred Pohl, einen erfahrenen Energierechtler, als Of Counsel auf. Manfred Pohl war über 20 Jahre, davon viele Jahre als Syndikusanwalt, bei einem europaweit tätigen Gas-versorgungsunternehmen der Import- und Ferngasstufe tätig. Er bekleidete dort die Posi-tion eines Bereichsleiters und war vorwiegend im Energierecht tätig. Die sich insbesonde-re in den letzten Jahren verändernden Rahmenbedingungen der Energiewirtschaft hat er eng begleitet. Verstärkt wird das energierechtliche Team von B·B·O·R·S Rechtsanwälte durch Dr. Florian-Alexander Wesche, der seine Tätigkeit als Associate bei BBORS eben-falls zum 1. Februar 2007 beginnen wird. Dr. Florian-Alexander Wesche wechselt zu B·B·O·R·S Rechtsanwälte von Clifford Chance, wo er seit 2004 im Energierechtsteam ar-beitete. Partner Roland Bornhofen begrüßte die Neuzugänge als Ausbau eines neues Be-ratungsschwerpunktes der Kanzlei: „Mit dem Zugang von Manfred Pohl und Dr. Florian-Alexander Wesche tragen wir der gesteigerten Nachfrage unserer Mandanten aus dem Kreis der Energieversorgungsunternehmen Rechnung.“

Bereits seit Längerem zählen zu den Mandanten von B·B·O·R·S Rechtsanwälte Energie-versorgungsunternehmen, die von den Anwälten der Sozietät unter anderem beim Ab-schluss von Werkverträgen für die Errichtung und Wartung von Kraftwerken, im Gesell-schaftsrecht sowie im Vertragsrecht beraten werden. Zwischenzeitlich hat sich das Bera-tungsspektrum um regulatorische Fragestellungen erweitert. Bislang sind im regulatori-schen Bereich Dr. Peter Rädler, im operativen Bereich Roland Bornhofen und Sybille An-schütz tätig geworden.

Düsseldorf, den 29.01.2007

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell