BDO gewinnt Arne Stratmann als Partner Audit & Assurance

02.12.2022

Seit 1. Dezember verstärkt Arne Stratmann als neuer Partner den Bereich Audit & Assurance bei BDO. Von Stuttgart aus wird er das Wachstum von BDO in der Region unterstützen und besonders seine Expertise in der Prüfung kapitalmarktorientierter Unternehmen einbringen.  

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Arne Stratmann einen weiteren fachlich hervorragenden und sehr motivierten Kollegen mit langjähriger Berufserfahrung für BDO gewinnen konnten“, sagt Roland Schulz, im Vorstand von BDO für den Bereich Audit & Assurance in den deutschen Offices von BDO zuständig. „Gerade in dieser Region mit vielen bestens aufgestellten und international agierenden Unternehmen verspüren wir eine deutlich stärkere Nachfrage nach unseren Services. Bianca Höffer als unsere Regional Managing Partnerin kann hier nun mit einem weiter verstärkten Team noch aktiver für unsere Kundinnen und Kunden agieren.“  

Vor seinem Wechsel zu BDO war Arne Stratmann mehr als 27 Jahre in unterschiedlichen Rollen bei KPMG tätig - in Berlin, Stuttgart aber auch in den USA. Er bringt langjährige Erfahrung in der Prüfung und Beratung kapitalmarktorientierter Unternehmen mit, sein Fokus liegt dabei auf den IFRS-Konzernabschlüssen internationaler Unternehmen. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit sieht Stratmann neben der Tätigkeit für Kunden auch in der Nachwuchsarbeit – die Entwicklung junger Kolleginnen und Kollegen und die Förderung und Begleitung ihrer Karrieren sind ihm ein wichtiges Anliegen.    

„Ich freue mich, mit meiner langjährigen Berufserfahrung bei der Betreuung von kapitalmarktorientierten Unternehmen verschiedenster Branchen künftig am Wachstum von BDO mitzuwirken“, sagt Arne Stratmann. „Neben dem Ausbau des Mandantenportfolios im Südwesten ist es mir ein besonderes Anliegen, meine Erfahrung bei der Entwicklung von neuen Prüfungsmethoden und -tools einzubringen, um international agierenden und berichtenden Unternehmen eine moderne und zeitgemäße Abschlussprüfung anzubieten. Diesen Anspruch hab eich nicht nur aufgrund fortlaufend neuer fachlicher Anforderungen, der Punkt ist für mich auch und gerade mit Blick auf unsere Teams und eine Attraktivität für den Nachwuchs in unserem Beruf wichtig.“  

Seit Beginn des Geschäftsjahres 2022/2023 hat BDO seinen Audit-Bereich im Südwesten stark ausgebaut. Insgesamt stießen 20 neue Prüfungsmitarbeiter hinzu, so dass BDO hier mittlerweile über ein schlagkräftiges Team von annähernd 40 Audit-Mitarbeitern verfügt.  

BDO auf starkem Wachstumskurs

BDO weist seit Jahren eine hohe Wachstumsdynamik auf. Die deutsche BDO Gruppe übertraf im Berichtsjahr 2020/2021 beim Umsatz erstmals die 300-Millionen-Marke und erzielte ein Plus von 6,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr – ein überdurchschnittliches Wachstum im Branchenvergleich. Dies unterstreicht die erfolgreiche Umsetzung der Wachstumsstrategie und spiegelt die große Nachfrage nach BDO Expertise wider. BDO verfügt über ein leistungsstarkes internationales Netzwerk mit über 1700 Offices in 164 Ländern. Die deutsche BDO Gruppe zählt in der Abschlussprüfung namhafte Unternehmen zu den Kunden. Dazu gehören neben dem Dax-Konzern SAP beispielsweise das Familienunternehmen Haniel, der Lebensmittelkonzern Theo Müller und die Citigroup Global Markets Europe AG.  

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell