BDO gewinnt mit Prof. Dr. Stefan Uebensee einen weiteren Experten im Bereich Audit & Assurance

12.04.2022

BDO verstärkt sich erneut signifikant im Bereich Audit & Assurance. Mit Prof. Dr. Stefan Uebensee, der als Partner zu BDO gestoßen ist, konnte zum 1. April ein weiterer Experte im Bereich der Wirtschaftsprüfung gewonnen werden. Uebensee, langjährig erfahrener

Experte für die Prüfung kapitalmarktorientierter Unternehmen sowie den öffentlichen Sektor war zuletzt bei KPMG und Baker Tilly tätig.

„Mit Prof. Dr. Stefan Uebensee gewinnen wir einen langjährig erfahrenen Wirtschaftsprüfer mit großer Digitalisierungsexpertise“ sagt Bianca Höffer, im Executive Management Team von BDO verantwortlich für den Bereich Audit & Assurance in den Regionen. „Gleichzeitig verstärken wir uns weiter personell im Bereich Audit & Assurance und tragen damit auch der weiter stark steigenden Nachfrage nach unserer Expertise im Prüfungsbereich Rechnung.“

Uebensee war zuletzt als Director bei Baker Tilly in Nürnberg tätig, zuvor viele Jahre bei KPMG in Jena und Nürnberg. Seine Schwerpunkte liegen in der Prüfung kapitalmarktorientierter Unternehmen und im öffentlichen Sektor, für den er auch beratend tätig ist. Daneben wird er sich auch im Bereich Digitalisierung und Datenanalyse bei BDO einbringen, zum Thema Datenanalyse in der Abschlussprüfung hat Uebensee an der Friedrich-Schiller-Universität Jena promoviert. Zudem lehrt er an der Frankfurt School of Finance & Management im berufsspezifischen Masterprogramm nach § 8a WPO in den Studienfächern Prüfungswesen und Rechnungslegung.

„BDO zählt schon heute zu den Vorreitern bei der Implementierung digitaler Prüfungsansätze. Ich freue mich sehr darauf, diese Position mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen weiter auszubauen“ so Uebensee. Neben diesem Engagement wird er aus dem Erfurter Office von BDO heraus dabei unterstützen, das Prüfungsgeschäft in Mitteldeutschland und Nordbayern weiter auszubauen.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell