BDO Legal setzt Expansionskurs fort – Startschuss für neues Büro in Berlin

13.03.2017

Die BDO Legal Rechtsanwaltsgesellschaft mbH verstärkt sich erneut mit zwei erfahrenen Experten und begründet gleichzeitig einen neuen Standort in Berlin. Zum 1. März 2017 haben Philipp Zschaler (41) und Dr. Moritz Brocker (39) die Leitung von BDO Legal in der Hauptstadt übernommen. Unter ihrer gemeinsamen Verantwortung soll damit der strategische Aufbau eines Kanzleistandortes in der Hauptstadt umgesetzt werden. Philipp Zschaler ist als Partner für den Bereich Real Estate zuständig, Dr. Moritz Brocker wird die Corporate/M&A-Praxis als Partner am Standort verantworten. BDO Legal wächst damit bundesweit auf über 60 Anwälte an insgesamt neun Standorten.

BDO Legal setzt seinen Expansionskurs konsequent fort. Nach der Büroeröffnung im letzten Herbst in Frankfurt am Main, hat BDO nun auch den Berliner Markt ins Visier genommen. Zum 1. März wechselten Dr. Moritz Brocker von BEITEN BURKHARDT und Philipp Zschaler von Luther in das Berliner Büro. Beide kennen sich gut aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Luther (seinerzeit EY Law), wo sie bis zum Weggang von Dr. Brocker im Jahr 2014 zu BEITEN BURKHARDT auch gemeinsam fachübergreifend Projekte verantworteten. Mit den Neuzugängen konzentriert sich BDO Legal auf zwei besonders dynamische Wachstumsmärkte in der Hauptstadt. Die zahlreichen Start Ups und nationalen wie internationalen Investoren bieten ein ideales Umfeld für den Aufbau einer Gesellschaftsrechtspraxis in Kooperation mit einer etablierten Beratungsgesellschaft. Gleiches gilt für den Bereich des Immobilienrechts, der in Berlin mittlerweile bei den meisten Wirtschaftskanzleien zu den wichtigsten Umsatzbringern zählt. Daneben bringen beide Zugänge Expertise im Bereich Restrukturierung und Insolvenz mit.

„Wir freuen uns auf die Herausforderung und die konsequente Fortsetzung des multidisziplinären Beratungsansatzes, den wir schon aus unseren frühen Jahren bei Luther kennen: Insofern bietet BDO mit seinem hervorragenden Netzwerk und seiner herausragenden Expertise im Beratungsgeschäft exzellente Bedingungen für eine noch umfassendere Betreuung unserer Mandanten sowie den weiteren Geschäftsaufbau im Bereich Corporate/M&A und dem Immobilienwirtschaft“, so die Einschätzung von Brocker und Zschaler.

Parwäz Rafiqpoor, Geschäftsführer von BDO Legal: „Mit Philipp Zschaler und Moritz Brocker haben wir zwei erfahrene Kollegen gewonnen, die beide in ihrem jeweiligen Geschäftsfeld bestens vernetzt sind. Damit setzen wir ein klares Marktsignal, dass wir in der Hauptstadt die dynamischen Entwicklungen im Bereich der Start up-Szene und im Immobiliensektor mit hervorragender Expertise begleiten. Darüber hinaus stehen beide Zugänge für die kontinuierliche strategische Weiterentwicklung der gesamten Beratungspraxis von BDO Legal.“

Zur Person: Philipp Zschaler

Philipp Zschaler wurde 1975 geboren. Er ist seit 2004 als Rechtsanwalt zugelassen. Vor seiner Tätigkeit für BDO Legal war er Partner der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft im Bereich Immobilienwirtschaftsrecht und Restrukturierung/Insolvenz. Philipp Zschaler ist Lehrbeauftragter am Fachbereich Wirtschaft und Technik der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin/Berlin School of Economics and Law für die Fachgebiete Zivilprozessrecht und Insolvenzrecht. Zudem ist er als Aufsichtsrat tätig.

Philipp Zschaler ist spezialisiert auf Immobilientransaktionen und das Immobilienwirtschaftsrecht. Daneben ist er als Prozessanwalt tätig und berät in Insolvenz- und Restrukturierungsangelegenheiten.

Zur Person: Dr. Moritz Brocker

Dr. Moritz Brocker wurde 1977 geboren. Er ist seit 2007 als Rechtsanwalt zugelassen. Vor seiner Tätigkeit bei BDO war er als Rechtsanwalt für die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft tätig und zuletzt Partner bei BEITEN BURKHARDT im Bereich Corporate/M&A. Dr. Moritz Brocker ist Lehrbeauftragter am Fachbereich Wirtschaft und Technik der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin/Berlin School of Economics and Law für die Fachgebiete Handels- und Gesellschaftsrecht.

Dr. Moritz Brocker ist spezialisiert auf Transaktionsberatung (M&A), Venture Capital und die Beratung im Umwandlungsrecht.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell