BDO verstärkt sich mit Peter Künkele im Bereich Audit & Assurance

20.10.2022

Peter Künkele verstärkt als neuer Partner den Bereich Audit & Assurance bei BDO. Von Stuttgart aus berät er Kunden mit Fokussierung auf den international tätigen Mittelstand – zumeist Familienunternehmen und inhabergeführte Unternehmen. Darüber hinaus hat BDO seinen Audit-Bereich in der Region stark ausgebaut.

Vor seinem Wechsel zu BDO war Peter Künkele nach Stationen bei den sog. Big Four seit 2013 bei Rödl & Partner in Stuttgart tätig. Dort verantwortete er zuletzt als Niederlassungsleiter die Bereiche Prüfung und prüfungsnahe Beratung. Als Wirtschaftsprüfer konnte er in 20 Berufsjahren eine umfangreiche Erfahrung in der Prüfung und Beratung aufbauen. Neben einer Fokussierung auf den international tätigen Mittelstand bringt er dabei Branchenerfahrung in den Bereichen Automotive, Media sowie bei produzierenden Unternehmen mit.

„Mit Peter Künkele konnten wir nicht nur einen fachlich hervorragenden und sehr motivierten Kollegen mit langjähriger Berufserfahrung für BDO gewinnen, wir verstärken uns mit ihm auch ganz gezielt in Stuttgart und der Region Baden-Württemberg um einen exzellent vernetzten Partner“, freut sich Roland Schulz, im Vorstand von BDO für den Bereich Audit & Assurance in den deutschen Offices von BDO zuständig. „In der Region haben wir zuletzt eine deutlich stärkere Nachfrage nach unseren Services verspürt und uns entsprechend aufgestellt. Bianca Höffer als unsere Regional Managing Partnerin wird BDO hier mit ihrem Team weiter voranbringen – nun verstärkt um einen weiteren hervorragenden Partner.“

„Ich freue mich sehr auf und über meine neuen Aufgaben bei BDO“, sagt Peter Künkele. „Den weiteren Auf- und Ausbau des Standorts Stuttgart sowie die Stärkung der Marke BDO in der Region Baden-Württemberg zu unterstützen ist für mich eine sehr willkommene Herausforderung.“

Seit Beginn des Geschäftsjahres 2022/2023 hat BDO seinen Audit-Bereich im Südwesten stark ausgebaut. Insgesamt stießen 20 neue Prüfungsmitarbeiter hinzu, so dass BDO mittlerweile über ein schlagkräftiges Team von annähernd 40 Audit-Mitarbeitern verfügt.

BDO auf starkem Wachstumskurs

BDO weist seit Jahren eine hohe Wachstumsdynamik auf. Die deutsche BDO Gruppe übertraf im Berichtsjahr 2020/2021 beim Umsatz erstmals die 300-Millionen-Marke und erzielte ein Plus von 6,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr – ein überdurchschnittliches Wachstum im Branchenvergleich. Dies unterstreicht die erfolgreiche Umsetzung der Wachstumsstrategie und spiegelt die große Nachfrage nach BDO Expertise wider. BDO verfügt über ein leistungsstarkes internationales Netzwerk mit über 1700 Offices in 164 Ländern. Die deutsche BDO Gruppe zählt in der Abschlussprüfung namhafte Unternehmen zu seinen Kunden. Dazu gehören neben dem Dax-Konzern SAP beispielsweise das Familienunternehmen Haniel, der Lebensmittelkonzern Theo Müller, die Citigroup Global Markets Europe AG sowie in der Beratung der Impfstoffhersteller BionTech.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell