BEITEN BURKHARDT ALS SPORTRECHTSKANZLEI DES JAHRES AUSGEZEICHNET

08.11.2005

BEITEN BURKHARDT

München, 4. November 2005 – Die Rechtsanwaltskanzlei Beiten Burkhardt ist vom JUVE Verlag für juristische Informationen als "Kanzlei des Jahres 2005 für Sportrecht" ausgezeichnet worden. Mit der Auszeichnung honoriert die Redaktion des Kölner Branchenverlags das Sportrechtsteam, das in den vergangenen 12 Monaten am Markt durch seine Mandatsarbeit, seine strategische Ausrichtung und sein Zukunftspotenzial besonders positiv aufgefallen ist. Berücksichtigung fanden bei der umfangreichen Marktanalyse der JUVE-Redaktion auch Empfehlungen von Wettbewerbern und Mandanten.

Beiten Burkhardt gilt aufgrund der exzellenten Vernetzung zu Schiedsgerichten, Verbänden und Vereinen und des breiten Beratungsspektrums, das neben klassischen sportrechtlichen Fragen auch die umfassende wirtschaftsrechtliche Beratung an der Schnittstelle zwischen Sport und Wirtschaft umfasst, bereits seit Jahren als eine der führenden Kanzleien im Sportrecht (JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2003/2004 und 2004/2005).

Geleitet wird das Sportrechtsteam vom Münchener Partner Dr. Dirk-Reiner Martens, einem der international renommiertesten deutschen Sportrechtler (JUVE Handbuch 2004/2005: "ausgezeichneter Sportrechtler, auch als Schiedsrichter sehr empfehlenswert"). Dr. Martens ist unter anderem seit vielen Jahren aktives Mitglied des internationalen Sportschiedsgerichtshofs Court of Arbitration for Sport (CAS) in Lausanne und war allein im Jahr 2004 als Schiedsrichter an 18 CAS-Verfahren beteiligt, davon in 11 Verfahren als Chairman. Außerdem ist er der einzige Deutsche, der als Ad hoc-Schiedsrichter an Olympischen Spielen teilgenommen hat und dies nach Sydney 2000, Salt Lake City 2002 und Athen 2004 in Turin 2006 nun zum vierten Mal.

Mit seinem Sportrechtsteam, das Mitte des Jahres 2005 um zwei Neueinsteiger auf sieben Rechtsanwälte aufgestockt worden ist, betreut Beiten Burkhardt deutschlandweit sowohl Vereine und Verbände in Fragen von Regelwerken, Doping, Nationalitäten- und Zulassungsfragen als auch Sportinstitutionen, Athleten, Betreiber von Sportstätten, Sponsoren, Rechtevermarkter und Sportveranstalter in sämtlichen Bereichen des Wirtschaftsrechts (unter anderem Gesellschafts-, Steuer-, Medien-, Presse-, Marken- und Kartellrecht). Das Sportrechtsteam arbeitet dabei stets mit Spezialisten von Beiten Burkhardt aus anderen Rechtsgebieten zusammen, bei denen sich die Expertise in ihrem jeweiligen Fachgebiet mit dem Verständnis für die Besonderheiten des Sports verbindet.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Dirk –Reiner Martens

 

Tel.: +49-89-3 50 65-13 81

 

E-Mail: rmartens@bblaw.de

 

 

Markus Kuhn

 

Leiter Public Relations

 

Tel.: +49-89-3 50 65-12 85

 

E-Mail: mkuhn@bblaw.de

 

 

Informationen zu BEITEN BURKHARDT

 

 

Beiten Burkhardt ist eine der großen unabhängigen deutschen Rechtsanwalts-kanzleien.

 

 

Als unabhängige deutsche Rechtsanwaltsgesellschaft mit starker internationaler Präsenz berät Beiten Burkhardt Unternehmen, Konzerne und die öffentliche Hand umfassend auf sämtlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts.

 

 

Weltweit ist Beiten Burkhardt mit rund 250 Anwälten an 15 Standorten vertreten.

 

 

Beiten Burkhardt verfügt über Büros in Beijing, Berlin, Brüssel, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hong Kong, Kiew, Köln, Leipzig, Moskau, München, Nürnberg, Shanghai, St. Petersburg und Warschau.

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.bblaw.de

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell