BEITEN BURKHARDT baut Berliner Büro mit Arbeitsrechtsexperten weiter aus

08.01.2014

Berlin, 07. Januar 2014 – Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat sich zum Jahreswechsel am Standort Berlin mit dem Partner Wolf J. Reuter, LL.M. um einen ausgewiesenen Arbeitsrechtsspezialisten verstärkt.

Wolf Reuter war zuletzt bei Jacobsen Rechtsanwälte für den Bereich Arbeitsrecht zuständig. Dort war er seit 2007 Partner. Er berät ein breites Spektrum an Mandanten gerichtlich und außergerichtlich. Dazu gehören neben mittelständischen Unternehmen internationale Kulturorganisationen, Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche und mehrere deutsche Universitäten, andere Körperschaften des öffentlichen Rechts sowie Handwerksverbände und -innungen. Der heute 45-jährige Fachanwalt für Arbeitsrecht verfügt über jahrelange Erfahrungen in Auseinandersetzungen mit Arbeitnehmervertretungen und im Tarifrecht, wo er derzeit etwa für einen Bundesinnungsverband eine Klage gegen die Allgemeinverbindlicherklärungen von Tarifverträgen des Baugewerbes führt, die weithin als rechtliches Neuland Beachtung findet.

Bei BEITEN BURKHARDT wird Wolf Reuter das Team um den im Markt bekannten Partner Dr. Thomas Puffe verstärken. "Mit dem Zugang von Herrn Reuter und dem konkret geplanten weiteren Ausbau des Bereichs Arbeitsrecht in der Bundeshauptstadt tragen wir der hohen Nachfrage unserer namhaften Mandanten, insbesondere aus dem Bereich Gesundheitswesen, in Berlin, aber auch in anderen Bundesländern, Rechnung", kommentiert Dr. Thomas Puffe die Verstärkung.

Mit dem Zugang umfasst die Praxisgruppe Arbeitsrecht von BEITEN BURKHARDT in Berlin insgesamt neun Rechtsanwälte, davon zwei Equity-Partner. Weiteres Wachstum ist bereits mit einem Zugang auf Associate-Ebene im Team Puffe konkret geplant. Wolf Reuter zu seinem Wechsel: "BEITEN BURKHARDT genießt im Arbeitsrecht einen bundesweit überragenden Ruf. Meine Mandanten sind zunehmend auf die Vorteile eines größeren, hochqualifizierten Teams angewiesen, das vernetzt auch auf die Expertise von Kolleginnen und Kollegen außerhalb des Arbeitsrechts aus einer Hand zurückgreifen kann. BEITEN BURKHARDT bietet für meine Mandanten daher ideale Bedingungen und die Perspektive, neue Projekte mit noch mehr Rückhalt zu erarbeiten. Zudem sind gerade am Standort Berlin bereits außerordentlich spannende Schwerpunkte im Arbeitsrecht vorhanden.

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell