BEITEN BURKHARDT baut Prozessrecht aus

16.07.2008

BEITEN BURKHARDT

Düsseldorf, 14. Juli 2008 - Der Prozessrechtler Dr. Denis Gebhardt kam am 1. Juli als Salary-Partner zum Düsseldorfer Büro von BEITEN BURKHARDT. Der 37-jährige war zuvor 8 Jahre für Hölters & Elsing tätig, seit Januar 2007 als Salary Partner.

Gebhardt berät vornehmlich im Bereich der internationalen Prozessführung vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten. Vor dem Hintergrund seiner Zulassung als Attorney-at-Law im US-Bundesstaat New York legt er dabei einen besonderen Schwerpunkt auf die Beratung zu prozessrechtlichen Fragen im Verhältnis Deutschland / USA. Er hat u.a. das Gläubigerkomitee des insolventen USVersandhändlers Spiegel im Zusammenhang mit der Durchsetzung von möglichen Ansprüchen gegen den Otto-Konzern und dessen Vorstand beraten.

Dr. Gebhardt zu seinem Wechsel: "BEITEN BURKHARDT bietet mir die Gelegenheit, mich noch weiter auf den Bereich Litigation / Arbitration zu fokussieren und Prozesse auf nationaler und vor allem internationaler Ebene zu betreuen."

"Wir versprechen uns von Herrn Dr. Gebhardt eine weitere Internationalisierung unseres Düsseldorfer Geschäfts. Nach Asako Kowalsky, die seit Mai unsere Japan-Aktivitäten unterstützt und ausbaut, freuen wir uns, dass wir Dr. Gebhardt für einen weiteren Schritt unserer Entwicklung gewinnen konnten“, so Dr. Knut Schulte, Standortleiter Düsseldorf von BEITEN BURKHARDT.

Dr. Holger Peres, bei BEITEN BURKHARDT verantwortlich für den Bereich Litigation ergänzt: "Dr. Gebhardt stärkt unsere Litigation Expertise, gerade mit Blick auf den US-Markt. Seine exzellenten Kontakte insbesondere zu amerikanischen Mandanten ergänzen unser Leistungsspektrum in idealer Weise.“

Kontakt:

Dr. Knut Schulte

 

 

Tel.: +49 211 518989- 121

 

 

Knut.Schulte@bblaw.com

 

 

Stefan Horst

 

 

Public Relations

 

 

Tel.: +49 69 756095- 570

 

 

Stefan.Horst@bblaw.com

 

 

 

Informationen zu BEITEN BURKHARDT

 

 

 

· Beiten Burkhardt ist eine unabhängige internationale Wirtschaftskanzlei.

 

 

 

· Beiten Burkhardt berät den Mittelstand, Großunternehmen und Konzerne unterschiedlicher Wirtschaftszweige sowie die öffentliche Hand rechtlich umfassend.

 

 

 

· Beiten Burkhardt verfügt neben Büros in Deutschland über eine starke internationale Präsenz in Osteuropa, China und Brüssel. In den anderen wichtigen Wirtschaftsräumen arbeitet Beiten Burkhardt eng mit erstklassigen Partnerkanzleien zusammen.

 

 

 

· Beiten Burkhardt ist weltweit mit über 390 Anwälten an 13 Standorten vertreten: Beijing, Berlin, Brüssel, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hong Kong, Kiew, Moskau, München, Nürnberg, Shanghai, St. Petersburg und Warschau.

 

 

 

· Weitere Informationen finden Sie unter www.beitenburkhardt.com

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2024 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell