BEITEN BURKHARDT berät die alstria office REIT-AG bei komplexem Mietvertrag in Wiesbaden

10.01.2020

Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat die alstria office REIT-AG beim Abschluss eines neuen substanziellen Mietvertrages für ein Entwicklungsobjekt im Zentrum der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden rechtlich beraten.

Frankfurt am Main, 10. Januar 2020 – Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat die alstria office REIT-AG beim Abschluss eines neuen substanziellen Mietvertrages für ein Entwicklungsobjekt im Zentrum der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden rechtlich beraten. Mit dem komplex gestalteten Mietvertrag sind die Bürohäuser in der Gustav-Nachtigal-Straße 3 und 5 im Stadtteil City-Ost in Wiesbaden mit einer Gesamtmietfläche von 26.000 Quadratmetern langfristig und vollständig an eine öffentliche Institution vermietet worden. Dabei konnte eine signifikante Mietsteigerung gegenüber der vorherigen Miete erzielt werden. 15 Jahre beträgt die Mietvertragsdauer, sie beginnt in der zweiten Hälfte des Jahres 2022. Derzeit modernisiert die alstria office REIT-AG den Bürocampus der Gegenstand des Mietvertrages ist und investiert so in eine erhebliche Verbesserung der Gebäudequalität. Die alstria office REIT-AG hatte das Objekt mit der Hausnummer 3 im Jahr 2006 im Rahmen eines Sale-and-Leaseback von Bilfinger erworben. Das etwas kleinere Bürohaus Gustav-Nachtigal-Straße 5 war im September 2018 erworben worden.

Berater alstria office REIT-AG:

BEITEN BURKHARDT: Die Partner Friedrich Munding (Federführung) und Klaus Beine, Associate Lena Cebulla (alle Real Estate) und Partner Volker Szpak (Steuern, alle Frankfurt am Main).

Verlagsadresse

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Aachener Straße 222

50931 Köln

Postanschrift

RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Postfach 27 01 25

50508 Köln

Kontakt

T (0221) 400 88-99

F (0221) 400 88-77

info@rws-verlag.de

© 2020 RWS Verlag Kommunikationsforum GmbH & Co. KG

Erweiterte Suche

Seminare

Rubriken

Veranstaltungsarten

Zeitraum

Bücher

Rechtsgebiete

Reihen



Zeitschriften

Aktuell